Jump to content

Hauppauge WinTV Nova-T USB2

Recommended Posts

Posted

Hi.

Also erstmal erschlagt mich bitte nicht... ich hab so gut wie keine Ahnung von dem ganzen DVB-T Kram.

Ich habe mir heute den Hauppauge WinTV Nova-T USB2 - Stick für meinen Laptop zugelegt... mit der beigelegten Software WinTV2000 bin ich mehr als unzufrieden... stürzt irgendwie ständig ab und verhält sich sonst auch nicht wie sie soll.

Also bin ich auf der Suche nach alternativen und über dieses Programm/Forum gestolpert.

Nun hab ich mich hier schon ein wenig schlaugelesen und habe folgende Erkenntnisse:

1. Um andere software als WinTV zu nutzen brauche ich BDA-Treiber

2. BDA-Treiber gibt es nicht für jedes Gerät

3. Manche Geräte sind Baugleich, man kann also den gleichen BDA-Treiber nutzen

4. Über mein Gerät habe ich im kompletten WWW nix gefunden :bounce:

Jetzt wäre ich für jegliche Hilfe dankbar.

Auch Kommentare wie "Nutze lieber -DEN- USB-Stick" wären hilfreich....

MFG

Patrick

Posted

Hallo PatrickN,

da du die Hardware ja jetzt schon hast und durch WinTV2000 sicherlich weist da du DVB-T Sender empfangen kannst ist das schonmal gut.

Lade dir mal diesen Treiber hier herunter und installiere ihn wie hier auf der Hauppauge Seite beschrieben.

Ob Deine Hardware dann unterstützt wird kannst Du mit TransEdit MMC überprüfen. ( http://www.DVBViewer.com/download/Transedit_MMC_Demo.zip ) Wenn Du damit erfolgreich einen Kanalsuchlauf machen kannst, dann funktioniert auch der DVBViewer mit Deiner Karte.

:bye:

Posted

Muss ich da dann die MCE-Treiber runterladen?

Steht ja nix von BDA dabei...

Posted

Sorry, hat sich überschnitten....

Das Programm hab ich schon heruntergeladen und konnte auch mit den normalen Treibern einen Sendersuchlauf machen...

nächstes Problem ist aber jedesmal wenn ich nen Sendersuchlauf mahe bekomme ich andere Sender... mal nur 3, oder mal 12... jedesmal anders... liegt das am schlechten Empfang?

Posted (edited)

Hallo,

nächstes Problem ist aber jedesmal wenn ich nen Sendersuchlauf mahe bekomme ich andere Sender... mal nur 3, oder mal 12... jedesmal anders... liegt das am schlechten Empfang?

ist das Verhalten den auch mit der originalsoftware vergleichbar? Es kann natürlich auch an zu schlechtem Empfang liegen.

Wie versorgst du deine Box mit dem Antennensignal, hier mal eine Anleitung die hier schon einigen geholfen hat DVB - Antenne selber machen .

:bye:

Edited by hdv
Posted

so, hab mal eben versucht die MCE-Treiber zu nstallieren, aber er bricht jedes mal ab und sagt das sie nciht zum Gerät passen...

Das mit den Sendern hab ich mit der WinTV Software... andere SW hab ich noch nicht zum laufen gebracht...