steffenvogel Posted April 4, 2006 Posted April 4, 2006 Hi, ich bei mir im Keller einen Debian Sarge Server stehen den ich zum zocken, share, saugen usw nutze. Von Windows als Server OS bin ich schon lange abgekommen.. Das system besizt keine VGA Karte und wird nur per COM oder Ethernet gesteuert. Nun meine Frage: Bassiert das Streaming Protokoll von DVBViewer auf einem Standart? Gibt es Programme die auch auf Unix Systemen zum DVBViewer streamen können? Wäre Windowsemulation eine Alternative? Hardwareprobs? Und natürlich hat schon mal jemand Ehrfahrungen gemacht. Ist mit einem extra DVBServer für Unix zu rechnen? Steffen Quote
Klausing Posted April 4, 2006 Posted April 4, 2006 Eigentlich wird normales Unicast oder Multicast gesendet. Das sollte der VLC problemlos wiedergeben können. Mit einem DVBServer für Unix ist wohl nicht zu rechnen. Da sollte es aber schon Lösungen geben .... Quote
steffenvogel Posted April 5, 2006 Author Posted April 5, 2006 Eigentlich wird normales Unicast oder Multicast gesendet. Das sollte der VLC problemlos wiedergeben können. Danke... ich meinte aber nicht mit vlc empfangen sondern mit einem anderen Prog ausser DVBViewer senden. Ich denke das es da vieleicht Probleme mit dem Transponderwechsel geben wird ??? Quote
Derrick Posted April 5, 2006 Posted April 5, 2006 Das sind natürlich allgemeine standards. Mir ist aber nicht ganz klar, was du bezweckst. Übertragungsprotokolle richten sich nach den normalen ISO_layern. Das ist nicht betriebssystemabhängig. Die server.exe vom DVBViewer läuft aber wie die applikation selbst nur unter windows. Quote
Recommended Posts