Jump to content

OSD Screen aus VBS datei oder Menu aufrufen

Bonkersdeluxe

Recommended Posts

Posted

Hallo alle miteinander!

Ich habe da mal eine kurze Frage :

Wo steht eigentlich welche xml datei aufgerufen wird? Ich wollte gern selber einen neuen Menüpunkt skinnen und mittels Menuedit einbinden als Hyperlink oder als Programm als vbs datei. Nur wo steht eigentlich das zum Beispiel bei im menu cam die mycam.xml aufgerufen wird? Denn so einen menupunkt (myosddatei)wollte ich auch wo ich dann auf meine myosddatei.xml zugreifen kann.

Bin ich zu blind das zu finden.

Ich der data.xml und in der windowdef.xml habe ich window definitionen gefunden mit einer ID. Die Cam ist mit 15 versehen doch nur in der mycam.xml finde ich keinen eintrag mit ID 15. Oder such ich an der falschen stelle.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, denn irgendwie blicke ich da net durch.

Weil sonst finde ich das erweitern mittels vbs eigentlich richtig geil! Wenn ich das richtig verstehe kann man damit doch alles realisieren was man möchte oder?

Vielen dank!

Viele Grüße Bonkersdeluxe

Guest Lars_MQ
Posted

Die IDs der internen fenster sind intern vorgegeben.

Ein eigenes OSD Fenster per COM oder gar per script zu definieren ist (noch) nicht möglich, dafür benötigt man ein Plugin, das dieses fenster auch mit sinnvollen aktionen und Daten befüllt.

So ein plugin würde dann auch automatisch durch das anmelden an der OSD-verwaltung einen entsprechenden Menüpunkt erzeugen...