Pfaff_Torben Posted April 8, 2006 Posted April 8, 2006 Der Empfang von Pro7 HD und Sat1 HD ist seit Anfang des Jahres nicht mehr mit der SkyStar 2 möglich. Die Programme werden nun auf dem DVB-S2-Übertragungsweg und in MPEG4 gesendet. Die TV-Karte unterstützt maximal DVB-S und MPEG2. Aus der FAQ... Irgendwie konte mit dem GE 1.4 Beta schon H.264 empfangen,n es scheiterte nur an der Decodierung... Wer noch mehr findet darf gerne posten Torben Quote
hdv Posted April 8, 2006 Posted April 8, 2006 Hallo, in den FAQ von Technisat ist einiges etwas eigenartig, die kennen scheinbar ihre eigenen Treiber nicht Ich möchte zwei DVB-PC TV Stars PCI-Karten oder USB-Geräte gleichzeitig in einem Computer-System verwenden. Ist das möglich? Derzeit ist es nicht möglich, mehr als eine PCI-Karte oder eine USB-Box in einem Computer zu verwenden. Es sei denn, dass eine PCI-Karte und eine USB-Box verwendet werden sollen - in diesem Fall kann allerdings nur jeweils ein Gerät genutzt werden. In diesem Punkt scheint TechniSat ja nun das "Problem" zu kennen, auch wenn die empfohlene Lösung, für die Nutzer von USB 1.1 Geräten, unbefriedigend sein dürfte. Ich kann mit meiner SkyStar 2 USB Box die ZDF-Programmgruppe nur schlecht empfangen, bzw. der Empfang bricht schnell zusammen. Anfang des Jahres haben ZDF und einige weitere die Datenübertragungsrate stark erhöht. Mit dieser Rate ist es nicht mehr möglich den Sat-Stream über USB 1.1 zu übertragen. Eine Nachrüstung auf USB 2.0 ist nicht möglich. Lösung bietet der Umstieg auf eine PCI-Karte. hier mal der Link zur TechniSat FAQ Quote
Pfaff_Torben Posted April 8, 2006 Author Posted April 8, 2006 Hallo hdv, eigentlich sollten die User doch auf Garantie pochen können... Meiner Meinung nach sollte Technisat alle USB - Geräte KOSTENLOS gegen PCI-Karten umtauschen... Torben Quote
hdv Posted April 8, 2006 Posted April 8, 2006 Hallo, sollte Technisat alle USB - Geräte KOSTENLOS gegen PCI-Karten umtauschen aber was würden die Leute mache die kein PCI Gerät verwenden können. Deshalb werden sie sich ja eine Extern Lösung gekauft haben. Das schlimme ist jedoch das diese Box immernoch so verkauft wird. Man sollte mal die Verkäufer in diversen Shops fragen ob damit problemlos das komplette Astraprogramm zu empfangen ist. Ich wäre mal auf deren Antworten gespannt. Eventuell kann man denen ja noch was beibringen. Im MediaMarkt wissen die jedenfalls nicht, was BDA Treiber sind bzw. wofür die überhaupt gut sind. Ist schon immer lächerlich das dem interessierten kunden meist nur die Packungsaufschrift vorgelesen wird. Als wenn er das nicht selber auch könnte. Quote
Pfaff_Torben Posted April 9, 2006 Author Posted April 9, 2006 Die im Mediamarkt ham auch keinew Ahnung von DVB-S2 und H.264... Quote
Guest Lars_MQ Posted April 9, 2006 Posted April 9, 2006 Die im Mediamarkt ham auch keinew Ahnung von DVB-S2 und H.264... Geiz ist Geil hat eben auch seinen Preis. Quote
Pfaff_Torben Posted April 9, 2006 Author Posted April 9, 2006 Hallo Lars, Geiz ist geil ist aber von Saturn... Torben PS: In meine Zeitung war ne Anzeige für den DVB-S2 Reviver von Humax vom Mediamarkt drin... Quote
admi-ral Posted April 9, 2006 Posted April 9, 2006 hab mir letzten Samstag im Mediamarkt mal eine Premiere-HD-Fußballspiel auf nem 2-3m LCD (oder wars Plasma?) angeguckt, Humax war da der Receiver und das Bild war echt mal der *Hammer*. Allerdings ist der Fernseher für *nicht* HDTV wiederum viel zu groß und wenn ich mir das pixelige "Vierte" da angucken müsste, würd ich wohl kotzen Quote
hdv Posted April 9, 2006 Posted April 9, 2006 Hallo, lustig ist auch immer, die Bildqualität der vielen Vorführgeräte. Ich möchte mal wissen wie viele HF Verteiler man dafür hintereinander stecken muß. Gut ist auch immer das die dort die Schärferegler scheinbar immer voll aufziehen, damit man das Griseln besser sieht, oder warum? Quote
Pfaff_Torben Posted April 12, 2006 Author Posted April 12, 2006 Hallo Leute, gestern war ich im Mediamarkt. Hab gemeint ich würd ne TV - Karte suchen, die BDA - Treiber hat. Der Verkäufer hat erst verwirrt geguckt und dann gegooglet. Was in nem Forum (ich glaub ZDNet) gelsen, und dann gemeint er könnt net sagen, welche Karten BDA ham und welche net. Soviel zum besten Fanausrüster. Da ich Griga - Fan bitte müsste ich dort eigentlich die passende Ausrüstung für sein Prog bekommen... Torben Quote
Pfaff_Torben Posted May 11, 2006 Author Posted May 11, 2006 Das Mediamarkt Personal in Wetzlar hat gelernt Die wussten immerhin welche Grakas H.264 beschleunigen konnten. Bloß: Die gibt es anderswo billiger... Quote
hdv Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 Hallo, mal was neues, laut dem User villi hier im Forum, nachzulesen hier. Zitat villi: *Technisat-Support meint zum Austausch "leider ist es mir nicht möglich, Ihre technische Frage zu beantworten. Wir möchten Sie an Ihren Fachhändler verweisen." Quote
Recommended Posts