Jump to content

MPEG2 Decoder installieren...?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wer kann mir erklären, was folgender Satz bedeutet: "Achtung: Die CD-Version beinhaltet zusätzlich einen MPEG-Decoder, der aus lizenzrechtlichen Gründen nicht über den Internet-Download angeboten werden darf. Bitte installieren Sie diesen direkt von Ihrer CD. "

Wo genau befindet sich dieser MPEG-Decoder auf der CD?

Ich habe jetzt seit Stunden alles mögliche probiert: CD komplett installieren, dann neuerer DVBViewer dürber. Ging nicht. Oder nur das Programm "DVB-PC TV Star" und dann die neue Version. Ging auch nicht.

Daher 3 konkrete Fragen.

1.) Wie kann ich NUR den Decoder von der CD installieren ohne den ganzen alten Mist. Das Drüberinstallieren klappt nämlich nicht richtig, weil er das alte nicht entfernen kann.

2.) Welche Rolle spielt das Programm "DVB PC Star", das dann im Ordner "Technisat DVB" installiert wird. Kann ich darauf verzichten?

Ich will so wenig Schrott wie möglich installieren. Am liebsten nur einen aktuellen DVBViewer. Doch der läuft ja nicht ohne Decoder....

Bitte schreibt schnell; ich habe den Computer in den letzten 4 Stunden bestimmt 25 mal neu gestartet, und es klappt einfach nichts.

Guest Oliver
Posted

1. Bei aktuellen Treiber müsste es ein Verzeichnis Sonic geben.

2. Nein.

Posted

Hallo!

A.) Kann ich denn auf den PC Star verzichten, wenn ich mir die "Pro" Version kaufe? Ich kriege das nämlich nicht mehr installiert.

Es kommt immer die Meldung "alte Version muß deinstalliert Werden". Dann Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart das gleiche. Endloschleife. Obwohl längst nichts mehr installiert ist.

B.) Bei mir gibt es leider kein Verzeichnis Sonic. Habe das Gerät auch schon vor einem Jahr gekauft. Irgendwo stand auch, daß man es ohne MPEG2 versuchen kann, wenn man Power DVD hat. Da ich Power DVD habe, würde ich gerne mal einfach nur den DVBViewer installieren, den ich runtergeladen habe. Der will aber die nicht vorhandene alte Version installiern, siehe A.

Habe dutzendfach versucht, erst die alte Version (noch ohne Timeshift) zu installieren und dann eine neue drüber. Geht nicht, weil er erst die alte löschen will, was in der Endlosschleife endet.

Wenn nix installiert ist und ich es einfach so versuche, gibt es ebenfalls die Endlosschleife. :rolleyes: Immer nur Neustart, Neustart, Neustart.....

Posted (edited)

Hallo sebi21,

du hast vl. noch den Mediametics Codec. (DVDExpress Decoder)

Durchforste die CD mal danach...

Außerdem empfehle ich dir ein Upgrade auf die Pro Version, du kanst du die Decoder anwählen und auch den Freeware Decoder verwenden. Die Datei "GplMpgDec.ax" aus dem Archiv muss von Hand registriert werden.

Entweder mir Radlights Filtermanager oder mit regsvr32.exe.

Torben

Edited by Pfaff_Torben
Guest Oliver
Posted

Es muss in jedem Fall die komplette Technisat Software installiert werden. Nicht notwendig ist, den mitgelieferten MPEG2-Decoder zu verwenden. Da kann man auch andere nehmen, z. B. den von PowerDVD.

Posted
Entweder mir Radlights Filtermanager (nur für Käufer der Pro Version)
Letzteres ist Unfug! RL Filtermanager kann man direkt beim Hersteller - http://www.radlight.org/ - herunterladen, ohne DVBViewer Pro besitzen zu müssen.
oder mit regsvr32.exe.
Oder so.

Michael