Jump to content

Bekomme kein RTL/VOX/N-TV

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Nachdem meine alte digitale TV-Karte kaputt gegangen ist habe ich mir eine neue SkyStar 2 TV gekauft. Ich habe einen Sendersuchlauf mit dem dvdviewer gemacht und fast alle Kanäle gefunden. Es fehlten eben halt die Sender der RTL Gruppe. Die einzigen Sender von RTL, die ich gefunden habe waren die aus Österreich, wobei die eine Qualität von nur 29% haben.

Da ich die Sender nicht gefunden habe, habe ich mir hier eine Kanalliste runtergeladen. Diese Liste habe ich dann importiert und musste feststellen das alle Sender einwandfrei funktionieren außer eben die Sender aus der deutschen RTL Gruppe. Dort wurde kein Bild und kein Ton geliefert. Empfang 0%.

Danach habe ich hier von Problemen mit DECT Telefonen gelesen. Daraufhin habe ich das Kabel aus der Wand gezogen und das Telefon komplett vom Strom genommen.

Danach habe ich wieder einen Sendersuchlauf gemacht mit dem selben Ergebnis (ohne deutsches RTL/N-TV).

Mit meiner alten TV-Karte konnte ich RTL ohne Probleme empfangen.

Ich hoffe mir kann einer Helfen, wie ich an die fehlenden Sender kommen kann.

Posted

Das DECT problem betrifft aber nur auf den Pro7Sat1 Transponder.

Deine Sache liegt an irgendwas anderen. Schüssel stimmt 100% ?

Posted

Hallo kurti,

soetwas hatte ich auch schonnmal mit einer SkyStar2, allerdings auf der Frequenz 12670 Mhz wo ehemals VIVA gesendet wurde.

Mit alter Karte knapp 73% mit neuer karte keine 26% nach langer Wartezeit kam dan irgendwann stockendes Bild. Das muß irgendein Fehler im Tuner sein, ich würde sie umtauschen lassen und garnicht groß noch irgendwas probieren.

>_<

Posted

jo danke schonmal

also die schüssel stimmt, ich habe im wohnzimmer einen digitalen empfänger am fernseher und da funktioniert da einwandfrei

dann wirds wohl an der karte liegen