Jump to content

VRPlugin tot bei abgeschalteter Wiedergabe

Recommended Posts

Posted

War das schon immer so? Wenn in der GE die wiedergabe abgeschaltet wird, lässt sich mit dem vrp (3.4) nichts mehr machen.

Posted

Hallo Derrick,

das liegt daran das die GE ja jetzt beim abschalten der Wiedergabe kein DVB Gerät mehr festhält.

Torben hatte auch schonmal sowas gefragt, siehe hier und hier nochmal eine Antwort warum das so ist.

>_<

Posted

..war mir nicht aufgefallen, danke. Ist aber leider nicht dasselbe, denn es gibt durchaus situationen, wo der wiedergabegraph abgeschaltet werden muss, weil sonst das system zusammenbricht (h264 z.b.). Man könnte dann aber noch den ganzen mux aufnehmen, was mit dem internen recorder nicht geht.

Posted

Hallo,

über die Rekorder-Programmierung kannst du das VRP zu einer Aufnahme bewegen.

Man könnte dann aber noch den ganzen mux aufnehmen, was mit dem internen recorder nicht geht.

ob das noch geht weiß ich nicht

>_<

Posted

Das geht und da wache ich auch drüber >_< ..nur mit der pro gibt es noch probleme.

Posted

Wenn man ohne Wiedergabe mit dem VRP manuellen Zugriff auf ein Gerät haben will, hilft auch ein Dummy-Kanallisteneintrag für den Transponder.

Posted
..war mir nicht aufgefallen, danke. Ist aber leider nicht dasselbe, denn es gibt durchaus situationen, wo der wiedergabegraph abgeschaltet werden muss, weil sonst das system zusammenbricht (h264 z.b.).

Man könnte dann aber noch den ganzen mux aufnehmen, was mit dem internen recorder nicht geht.

Auszug aus der Videorecorder Plugin Anleitung:

Eine Aufnahme des Transponders oder Ihrer Auswahl starten Sie wie sonst auch über die Start-Schaltfläche. Timeraufnahmen eines ganzen Transponders können Sie durchführen, indem Sie bei der Programmierung im DVBViewer GE in der Zeile „Titel“ die drei Buchstaben TSD angeben. Beachten Sie dabei den enormen Platzbedarf der Dateien!

siehe hier: PIDs auflisten / Transponder aufnehmen

>_<

Posted

..was die sig betrifft, klug antworten scheint auch nicht immer einfach >_<