SunnyDVD Posted April 14, 2006 Posted April 14, 2006 Hallo zusammen, besteht mit DVBViewer Pro oder GE eine Möglichkeit, den vollständigen Transponder ohne Filterung zu streamen? Mir ist bewußt, dass es das VR-Plugin gibt, aber mir wäre daran gelegen, den Transponder bei Bedarf auch mal vollständig mitschreiben zu können - mit allen Daten, die darin enthalten sind und nicht nur mit den PIDs, die man vorher auswählt. Geht das? Besten Dank und ein frohes Osterfest! Quote
Griga Posted April 14, 2006 Posted April 14, 2006 http://www.DVBViewer.com/griga/VRP%20Manua...ls.html#PIDDump Quote
SunnyDVD Posted April 14, 2006 Author Posted April 14, 2006 Hallo Griga, besten Dank schonmal für den Link. Das klingt sehr gut, aber ich hätte noch eine Frage dazu: Sie ermöglicht es, sämtliche auf dem aktuellen Transponder verwendeten PIDs (Packet Identifier) aufzulisten und eine beliebige Auswahl der Streams aufzunehmen.Werden im Dump-Modus alle PIDs gestreamt, die bislang bekannt waren oder auch solche, die im Verlaufe der Aufnahme hinzukommen, m.a.W.: wird wirklich "blind" der komplette Transponder mitgeschrieben? Quote
Griga Posted April 14, 2006 Posted April 14, 2006 solche, die im Verlaufe der Aufnahme hinzukommen, Wenn du nicht vorher eine Auswahl triffst, die auch. Bei der SkyStar2/AirStar2/CableStar werden 0x1FFF-Packets (Null-Packets, Füllmaterial) hardwaremäßig weggefiltert, um Bandbreitenproblemen vorzubeugen. Wenn du das nicht willst, kannst du den "Modus für hohe Kompatibilität" auf der Hardware-Registerkarte probieren. Bei dem funktioniert das Einschalten der Filterung nämlich nicht. Quote
Derrick Posted April 14, 2006 Posted April 14, 2006 Ich kenne fälle, bei denen diese aussagen nicht zutreffen Quote
SunnyDVD Posted April 14, 2006 Author Posted April 14, 2006 Hallo Griga, besten Dank nochmal für die Tipps. Ich fasse das jetzt nochmal wie folgt zusammen und werde es mit dieser Methode wohl probieren: Ziel: kompletten Transponder streamen - DVBViewer GE verwenden - Einstellungen / Optionen / Hardware / Ganzen Transponder öffnen - Einstellungen / Optionen / Hardware / Erhöhte Kompatibilität (für Null Packets) - Plugins / Video Recorder / auf PID Dump-Ansicht wechseln Ich hoffe, dass das soweit richtig ist. Ich verwende eine SS2 älterer Bauart. Derrick, könntest Du Deinen Einwand bitte kurz etwas näher erläutern? Quote
Griga Posted April 14, 2006 Posted April 14, 2006 Ich verwende eine SS2 älterer Bauart. Dann könnte der Betrieb ohne Null-Packet-Filterung heftige Diskontinuitäten mit sich bringen. Meine SkyStar2 Rev. 2.3 schafft das nicht, die neue 2.6 schon. Quote
SunnyDVD Posted April 14, 2006 Author Posted April 14, 2006 Das stimmt, mit den Null Packets ist der Stream unbrauchbar. Aber auch ohne schleichen sich leider noch gehörig Fehler ein. Mist, damit komme ich dann doch nicht an den puren TS. Macht es Sinn, die SS2 gegen eine Nova-SE zu tauschen? Die liegt hier noch herum und könnte in die Bresche springen. Quote
yaRincewind Posted April 14, 2006 Posted April 14, 2006 @SunnyDVD Wieso tauschen? Bau sie zusätzlich ein, nimm die Beta Version und schn hast viel mehr Spaß Weil die kann mit 2 Karten auch umgehen Quote
SunnyDVD Posted April 14, 2006 Author Posted April 14, 2006 Das wäre zwar möglich, aber ich verwende den Windows-PC nur für bestimmte Zwecke und nicht als HTPC, denn dafür nutze ich schon seit vielen Jahren den VDR und dort soll eine der beiden Budget-Karten auch wieder als Verstärkung hinein. Mit der Nova sind die Resultate zwar geringfügig besser, aber auch noch nicht annähernd perfekt (100 Fehlermeldungen von Project X auf einen 17minütigen Testclip bei der Extraktion eines einzelnen Programms sind erheblich zu viel). Hmm, u.a. für diese Zwecke - saubere und vollständige TS-Aufnahmen ohne Filterungen - wollte ich eigentlich DVBViewer verwenden. Naja, vielleicht gibt es noch irgendwo an den richtigen Schrauben etwas zu drehen. Quote
Griga Posted April 14, 2006 Posted April 14, 2006 Aber auch ohne schleichen sich leider noch gehörig Fehler ein. Das ist ungewöhnlich. Hier klappt es mit beiden Karten durchweg fehlerfrei. Irgendwo muss ein Flaschenhals im Spiel sein. Hast du dem Videorecorder Plugin ordentlich Pufferspeicher eingeräumt? Quote
SunnyDVD Posted April 14, 2006 Author Posted April 14, 2006 Ich hatte den Puffer unter Optionen / Rekorder / Maximale Größe des Rekorder-Puffers sogar auf 100 MByte erhöht. Ich werde gleich auf eine andere Festplatte streamen, die etwas schneller und weniger stark fragmentiert ist. Quote
Recommended Posts