Jump to content

Girder Plugin Kanal oder Favoriten

steffenvogel

Recommended Posts

Posted

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze das Girder Plugin zur Steuerung meines DVBV.

Channel wähle ich per OSD aus, da ich die Ziffern meiner FB auf die Kanalnummern gelegt habe und somit nicht meine Favoriten auswählen kann.

Jetzt könnte ich die Ziffern natürlich einfach auf die Favoriten legen, dann kann ich aber nicht mehr den Teletect benutzen da der nur auf die Kanalziffern anspricht.

Einfach könnte ma dieses Problem sicher lösen in dem man den Teletext beibrint auch auf die Favoriten Ziffern zu hören?

Oder geht es auch noch einfacher?

mfg Steffen

Posted

Zusätzlich funktioniert das Girder Plugin auch noch nicht perfekt mit dem Bild in Bild Modus zusammen.

Ich hab die neueste Beta Version vom DVBV oder auch vom Girder Plugin.

Posted

Ich habe Girder so konfiguriert, dass die Zifferntasten der FB die Ziffern wie von der Tastatur uebertragen. Damit funktionert sowohl Teletext als auch die Anwahl einstelliger oder mehrstelliger Kanalnummern.

Posted

und wie stehts mit den favoriten goggo16?

Posted

Ich dachte mir, dass Du das fragst. :bye:

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht genau, ob die Zifferntasten nun die Kanalnummer oder die Favoritennummer auswaehlen.

Auf jeden Fall ist bei mir die "P+" und "P-" Taste zum Zappen mit der FB auf "Favorit+" und "Favorit-" gelegt.

Dann, soweit ich mich richtig erinnere, habe ich (vor langer Zeit) die Sender in der Kanalliste per Drag&Drop so organisiert, dass sie der Reihenfolge der Favoritenliste entsprechen. Dann klappt das auch mit den Zifferntasten. So, glaube ich, war es.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Goggo