Jump to content

Timeline ist leer

Recommended Posts

Posted

Hi!

Bei meinem DVBViewer Pro Beta 3.4.9 ist die Timeline leer. Ebenso das Jetzt-Fenster. (immer im OSD) Das Programm-Fenster enthält jedoch die Daten des Senders, im Kanäle-Fenster werden ebenfalls die EPG-Daten angezeigt.

Meine Vermutung: Überall, wo von mehr als einem Sender EPG-Daten angezeigt werden sollen, klappt irgendwas ned :-( Was kann ich also machen, damit das klappt?

Greets!

K

Guest Lars_MQ
Posted

1. epg.dat löschen bei ausgeschaltetem viewer (kann gefahrlos gemacht werden, die wird neu erzeugt und mit epg daten befüllt). 2. eine aktuelle channelliste nutzen -> channel scan mit aktualisieren gewählt.

Posted

Klappt immer noch nicht. Kanalliste ist aktualisiert, danach habe ich die EPG-Datei gelöscht, klappt immer noch nicht. Es ist ja auch kein generelles Problem mit dem EPG empfangen, sondern nur das mehrere Sender gleichzeitig angezeigt werden sollen...

Posted

Hat keiner ne Ahnung woran es liegen kann? Soll ich support.zip dranhängen?

Posted

Es gibt für dieses Problem nur 2 mögliche Ursachen:

1. Die Systemzeit ist völlig falsch (also um Jahre verschoben)

2. eine alte channels.dat der TE oder einer älteren Proversion (<3.x) wird benutzt. Wichtig! Die alten Kanallisten werden vom Installationsprogramm nie überschrieben. Also entweder vor der Installation manuell entfernen oder die alte Version vorher deinstallieren.

Christian

Posted

Oh, wie peinlich, hab nach dem BIOS-Reset als Jahr 2005 eingegeben... Jetzt gehts! Danke! K

• 6 months later...
Posted (edited)

Habe gleiches Prob. in der Ver 4.40

>>Viewer off>> EGP_dvbt.dat gelöscht>> Viewer on >> EPG>> EPG aktualisiert sich >> timline bleibt leer

Datum: Mittwoch, 8. November, 12:27h

Edited by morbido
Posted

@ morbido

Du darfst Deine Version TE (TechniSat Edition) nicht mit PRO/GE in einen Topf werfen, solange Du für PRO/GE nicht die Lizenz erworben hast (15 €).

Würde sich aber sicher für Dich lohnen!

Posted

Das ich hier im falschen Forum (Pro) bin, habe ich selbst, aber zu spät bemerkt.

Doch steht auf der Download-Seite, das Timeline sowohl in der Pro, als auch in der TE Ver funktionieren soll. :bye:

Posted

Hat keiner einen Tipp für mich??

Kann mir das Proggie dank HarzIV leider nicht kaufen.

Posted

Du musst das Timeline Tool direkt in das DVBViewer Verzeichnis Speichern.

Das Timeline Tool funktioniert nur noch mit den DVBViewer TE (Pro und GE haben die Timeline integriert).

Posted

Ruf die timeline.exe dort einfach auf!