Dr_Pepper Posted April 23, 2006 Posted April 23, 2006 Hallo, seit 2 Tagen besitze ich eine "CableStar 2 TV PCI" und die DVBViewer TechniSat Edition. In der Kanalliste werden alle verfügbaren Kanäle angezeigt. Wenn ich auf die Kanäle ORF1/2, SF1/2 und XXP umschalte, erhalte ich jedoch kein Bild und nur zerhackten Ton. Mit einem digitalen Kabelreceiver kann ich diese empfangen, daher gehe ich davon aus, dass sie nicht verschlüsselt sind. Danke für die Hilfe! Quote
kaiser.wilhelm2 Posted April 25, 2006 Posted April 25, 2006 Hast du mal in Setup4PC => Status geschaut, wie es mit deinem Signal steht? Quote
Dr_Pepper Posted April 26, 2006 Author Posted April 26, 2006 Hast du mal in Setup4PC => Status geschaut, wie es mit deinem Signal steht? <{POST_SNAPBACK}> Danke für den Tipp. Ich sehe, dass auf dieser Frequenz viele felerhafte/korrigierte Pakete kommen. Ich versuche jetzt mal, das Kabel zu tauschen. Quote
kaiser.wilhelm2 Posted April 27, 2006 Posted April 27, 2006 Oder schau mal, ob du deinen Signalpegel nach oben oder unten verändern musst. Quote
Dr_Pepper Posted April 27, 2006 Author Posted April 27, 2006 Signalpegel war ein gutes Stichwort, da gibt es ja schon divers threads dazu! Link Ich habe mir gerade ein variables Dämpfungsglied 0-20 dB bestellt. Quote
Dr_Pepper Posted April 28, 2006 Author Posted April 28, 2006 Jetzt habe ich das Antennenkabel mal durch einen DVD-Recorder geschleift und siehe da, die fehlerhaften Pakete gingen auf null zurück. Somit ist das Problem eindeutig idendifiziert - zu hoher Signalpegel. Vielen Dank für Deine Hilfe, Sven! Gruß Rudi Quote
kaiser.wilhelm2 Posted April 28, 2006 Posted April 28, 2006 Kein Problem - habe gerne gehelftet Quote
Recommended Posts