Jump to content

CableStar 2 TV PCI zeigt kein ORF/SF

Recommended Posts

Posted

Hallo,

seit 2 Tagen besitze ich eine "CableStar 2 TV PCI" und die DVBViewer TechniSat Edition. In der Kanalliste werden alle verfügbaren Kanäle angezeigt. Wenn ich auf die Kanäle ORF1/2, SF1/2 und XXP umschalte, erhalte ich jedoch kein Bild und nur zerhackten Ton.

Mit einem digitalen Kabelreceiver kann ich diese empfangen, daher gehe ich davon aus, dass sie nicht verschlüsselt sind.

Danke für die Hilfe!

Posted

Hast du mal in Setup4PC => Status geschaut, wie es mit deinem Signal steht?

Posted
Hast du mal in Setup4PC => Status geschaut, wie es mit deinem Signal steht?

Danke für den Tipp. Ich sehe, dass auf dieser Frequenz viele felerhafte/korrigierte Pakete kommen. Ich versuche jetzt mal, das Kabel zu tauschen.

Posted

Oder schau mal, ob du deinen Signalpegel nach oben oder unten verändern musst.

Posted

Signalpegel war ein gutes Stichwort, da gibt es ja schon divers threads dazu! Link

Ich habe mir gerade ein variables Dämpfungsglied 0-20 dB bestellt.

Posted

Jetzt habe ich das Antennenkabel mal durch einen DVD-Recorder geschleift und siehe da, die fehlerhaften Pakete gingen auf null zurück. Somit ist das Problem eindeutig idendifiziert - zu hoher Signalpegel.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Sven!

Gruß Rudi o:)

Posted

Kein Problem - habe gerne gehelftet o:)