Jump to content

DVB-Viewer und Terratec Cinergy 1400 DVB-T?

Drumoholic

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

gerade habe ich die neueste Version des DVB-Viewers installiert. Aber ich bekomme es nicht hin. Es ist kein Programm zu finden, der Bildschirm bleibt schwarz. In der Kanalsuche werden nur "Kabel (dvb-c)" und "Kabel (QAMxyz)" angeboten. Ich brauche doch aber irgendetwas mit "DVB-T", oder?

Habe hier die FAQ gelesen und nach Antworten gesucht, aber nichts gefunden was mein Problem beantwortet. Kann mir jemand weiterhelfen?

DVBViewer: 3.2.6.80

Karte: Terratec Cinergy 1400 DVB-T

BDA-Treiber: 5.0.17.0

System: P4 2.8, 512 MB

DirectX: 9.0b (4.09.00.902)

Edited by Drumoholic
Posted

Probiere den aktuellen DVBViewer Pro Beta (Mitgliederbereich, Beta Sektion, beigefügte PDF lesen!) oder den DVBViewer GE.

Posted
Probiere den aktuellen DVBViewer Pro Beta (Mitgliederbereich, Beta Sektion, beigefügte PDF lesen!) oder den DVBViewer GE.

Ist der DVBViewer GE nicht die kleinere Version des DVBViewer Pro?

Dann wäre ich doch schlechter dran als mit dem DVBViewer Pro, oder?

Posted

Schlechter als jetzt kannst du gar nicht dran sein, oder? :)

Posted
Schlechter als jetzt kannst du gar nicht dran sein, oder?  :)

Doch, ich könnte nochmal 15 Euro überweisen. Und nochmal, und nochmal. Laufen würde es dann aber immer noch nicht.

Naja, genug gescherzt. Hier steht doch, daß es mit meiner Karte funktionieren müßte. Gibt es denn wirklich keine Lösung, den DVBViewer Pro zusammen mit der Terratec Cinergy 1400 zum Laufen zu bringen?

Posted
Doch, ich könnte nochmal 15 Euro überweisen. Und nochmal, und nochmal.

Das wäre sehr großzügig :) Allerdings bekommst du die Pro Beta und die GE auch ohne dies... vorausgesetzt, du hast bereits einmal bezahlt und damit einen gültigen Download-Zugang zum Mitgliederbereich.

Posted
Hast Du grigas rat befolgt?

Ja, habe ich gerade gemacht. DVBViewer GE funktioniert. Das löst aber leider mein ursprüngliches Problem nicht...

Doch, ich könnte nochmal 15 Euro überweisen. Und nochmal, und nochmal.

Das wäre sehr großzügig :) Allerdings bekommst du die Pro Beta und die GE auch ohne dies... vorausgesetzt, du hast bereits einmal bezahlt und damit einen gültigen Download-Zugang zum Mitgliederbereich.

Ich habe bezahlt. Aber Beter-Software teste ich nicht.
Guest Lars_MQ
Posted

Ich gehe davon aus,m dass du bei der pro unter optionen directx dein gerät eingestellt hast?

Aber Beter-Software teste ich nicht.

Du sollst sie nicht testen sondern benutzen. Natürlich kannst Du dich auch in die ecke setzen und schmollen, ich glaube nur, es wird hier niemanden wirklich interessieren, wenn du das machst. :)

Posted

Wenn die GE bei Dir funktioniert, hast Du eigentlich alles, was man vom TV erwarten kann: Ansehen und nach Belieben aufnehmen!

Für die PRO-Version wirst Du halt warten müssen, bis wieder eine Final-Version erscheint.

Wenn Du es aber übers Herz bringst, die beigefügte PDF-Datei der aktuellen PRObeta zu lesen und zu befolgen, hättest Du wohl mehr, als Du dir vorstellen kannst.

Seit Jahren wird der DVBViewer in einem unglaublichen Tempo mit immer mehr Möglichkeiten versehen, so daß eigentlich jede neue Version nur vorläufig ist - bis zur nächsten noch besseren.

Das darf man nicht mit den woanders beklagenswerten Testversionen verwechseln.

Also nur Mut!

Posted

Hallo,

bei der Kanalsuche hatte ich die "Europe.ini" geladen. Dann gab es dort (nach dem nächsten Programmstart) im Stammordner die Auswahl "Terrestrial (EUR)". Damit läuft die Suche nun und findet viele Programme.

Danke für die Hilfe.