Jump to content

Soll ich oder soll ich nicht?


DURABrite

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo und guten Tag

Ich bin im DVB breich noch relativ neu (1/2 Jahr). Jetzt habe ich versucht einige HTPC Progs. ausprobieren, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so recht :D

Ich habe die Ss2, DVBViewer TE, AltDVB, ProgDVB und die laufen auch einwandfrei, nur die HTPC Progs. hab ich nicht hinbekommen (z.B.TVOON kein Bild und Ton).

Jetzt überlege ich mir ob ich mir den DVBViewer Pro kaufen sollte, aber wenn der auch nicht läuft? Ich möchte mir ein Medicenter (Sat TV, DVD, MP3, Bilder, Radio) am Fernseher aufbauen und da soll der DVBViewer Pro sehr gut sein (liest man immer wieder im Netz). Gbt es denn eine Demo die man mal ausprobieren kann (1 Woche oder so).

Bei der TE ist die Bildqualität ja nicht so gut, und man kann den mpeg codec nicht tauschen, das ist wenn ich richtig gelesen habe in der Pro anders oder?

 

Gruß

DURABrite

:)

Edited by DURABrite
Posted

Es gibt kein besseres Programm für die SS2 als den DVBViewer mit seinen zwei Versionen PRO und GE, auch nicht für ein Vielfaches der 15 €.

 

Nach dem Erwerb empfehle ich, die aktuelle Beschreibung der GE sorgfältig zu studieren, die GE einzurichten und kennenzulernen und anschließend erst die PRO.

Posted

Was die Codecs betrifft, du kannst alle installierten verwenden, das ist gar kein Problem. Ich finde den DVBViewer wirklich das beste auf dem Markt.

Posted

Kann man denn beide Versionen (GE und Pro) Downloaden wenn mann die 15,- Euro überwiesen hat? Das mit der Mediacenteroberfläche, gibt es die Wirklich oder so was ähnliches beim DVBViewer. Fragen über fragen, danke für die schnellen antworten.

:-)

Posted
überwiesen hat? Das mit der Mediacenteroberfläche, gibt es die Wirklich oder so was ähnliches beim DVBViewer. Fragen über fragen, danke für die schnellen antworten.

Ja, die Oberflächen gibt es. Das sind die sog. OSD-Skins, die Du Dir dann auch aus der Members-Area herunterladen kannst. Den Default-Skin wirst Du Dir wahrscheinlich schnell ersetzen wollen :)

Posted

Muss man bei (oder nach) der Installation noch einstellungen vornehmen oder läuft die SkyStar2 gleich von anfang an richtig mit der GE(Pro). Wie gesagt TE, ALTDVB und ProgDVB laufen gut, nur ohne Mediacenter oberfläche und die wollte ich gerne haben.

Posted

Du solltest mal auf der Eingansseite unter Download die (leider nicht mehr ganz aktuelle) Anleitung zur PROversion (ist inzwischen schon weiter) laden und studieren.

 

Das wird Dir mehr Fragen beantworten, als Du hier stellen kannst!

Posted (edited)
Muss man bei (oder nach) der Installation noch einstellungen vornehmen oder läuft die SkyStar2 gleich von anfang an richtig mit der GE(Pro). Wie gesagt TE, ALTDVB und ProgDVB laufen gut, nur ohne Mediacenter oberfläche und die wollte ich gerne haben.

Naja, man muss dem DVBViewer schon noch sagen, wo die Musikdateien, Bilder und Videos so rumtrollen und ggf. muss man noch in den DirectX-Optionen den bevorzugten Video-Codec auswählen. Aber das ist eine Sache, die man eigentlich nach 5min erledigt hat.

 

Mit der Zeit wirst Du Dir dann sicherlich auch noch andere Optionen wie Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen etc. anpassen, den DVB Task-Scheduler installieren und einrichten, Deine persönlichen Tastenbelegungen eingeben, ... aber im Grunde läuft erst mal alles ohne viel einzustellen.

 

Nach ein paar Monaten wirst Du dann ein echter Fan dieser Software und wirst Dich fragen, warum Du nicht schon viel früher die läppischen 15€ investiert hast :)

 

Folgende Downloads solltest Du Dir nach der Installation auf jeden Fall mal vormerken:

- DVB Task Scheduler

- TV-Stations Logopack

- Weather Images for the HTPC

- Frosch's OSD Skin

- XBox Mediacenter OSD Skin

Edited by Frosch
Posted

Danke für eure hinweise (Informationen), ich werde heute noch die 15,- Euronen Überweisen und dann zum Wochenende Runterladen können (hoffe ich wenigstens). Gibt es eine möglichkeit das zu beschleunigen (Fax oder e-mail der Onlineüberweisungsbestätigung)?

Posted (edited)

So jetzt hab ich überwiesen, mal sehen ob es noch bis zum Wochenende Klappt? Bei meiner letzten ebay auktion ging das sehr schnell, Montag abend online überwiesen Mittwoch das gerät (nach Geldeingang am Dienstag) bei mir, das war superschnell. So nun warte ich und melde mich wenn ich den DVBViewer Downloaden kann (oder habe).

in freudiger erwartung

bis dann

o:)

Edited by DURABrite
Posted

Viel Spaß. Ich denke, du wirst es keinesfalls bereuen o:)

Posted

Der DVBViewwer ist eine gute Wahl.

Habe auch diverse Programme und HTPC-Lösungen ausprobiert, alle haben mehr oder weniger "heftige" Mängel und sind wenig flexibel bzgl. ihrer Anpassungsfähigkeit.

Du solltest jedoch folgendes beachten:

a) Die Hardware für DVB-T sollte natürlich in der Komp-Liste stehen und BDA-Treiber haben

o:) Setze den PC komplett neu auf, wenn Du vorher andere Programme aus dem TV-Bereich installiert hattest, weißt Du nicht genau, wie sich die Decoder und Demuxer aneinanderhängen. Nachträglich lässt sich da nichts mehr reparieren.

c) XPSP2 -> neuste Updates von Windows -> nur den Hardwaretreiber für Deine DVB-T Karte -> einen namhaften Decoder installieren (Cyberlink, Intervideo,. die gehen beide ok und kommen mit PowerDVD oder WinDVD mit) -> DVBViewer installieren und einstellen

d) Noch ein Tipp: Besorg Dir ein Image-Programm wie bspw. Acronis TrueImage und bau entweder zwei Festplatten ein oder partinioniere die eine Festplattte in zwei oder drei Bereiche. Nach jedem erfolgreichen Installationsschritt der Software kannst Du Dir dann ein komplettes Abbild der Partition erstellen. TrueImage macht das auch inkrementell, was Platz spart. Sollte etwas schief laufen, kannt Du einfach den letzten Stand zurückspielen und nochmals pobieren. Am einfachsten geht das, wenn die zweite Platte / Partition auch ein XP enthält, dann braucht man nicht über CD-Start zurückspielen, sondern bootet einfach das zweite XP.

 

Ich würde jedenfalls auf keinen Fall auf dem Experimentiersystem, auf dem Du schon andere TV-Progs und Decoder installiert hattest, aufsetzen. Ich hatte zwar auf meinem System alles andere vorher deinstalliert, aber viele Deinstallationsroutinen sind nicht sauber. Über RegCleaner habe ich noch über Einträge in der Registry gefunden, die in die Wüste zeigte. -> Neuinstallation ist da immer noch das Beste (vorher einen Plan machen). Wenn man den DVBViewer installiert, braucht man für einen HTPC eh fast keine Zusatzsoftware, ev. noch ein Schnittprogramm.

 

Viel Erfolg

 

rriem

Posted

Hallo

Heute Morgen hab ich meine zugangsdaten für den Membersbereich bekommen (das Wochenende ist gerettet). Das ging schnell, wenn das Prog. jetzt auch noch meine ewartungen erfüllt (HURRRRRA). Danke für die schnelle bearbeitung und wir werden uns jetzt bestimmt öffter hören (lesen), ich bin ja ein Newbie und das werdet ihr bestimmt noch merken.

Jetzt muss ich noch ein wenig Arbeiten aber wenn ich fertig bin wird gedownloadet und Probiert was das zeug hält (kleiner scherz am rande).

DURABrite

Posted

Hallo zusammen

Jetzt hab ich es geschaft, es läuft und wie es läuft, super.

ein Problem habe ich jetzt grade noch: wie kann ich die Kanaliste ändern und speichern?

Posted

Hallo,

 

eine Versionsangabe wär nicht schlecht gewesen,

hier alle drei :)

 

DVBViewer GE

 

DVBViewer Pro 3.2.6

 

Readme.pdf für die aktuelle DVBViewer Pro Beta 3.4.9.261

 

Bei auftauchenden Problemen, die eventuell eintreten, zweiten Satz in meiner Signatur beherzigen.

 

;)

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...