Klausing Posted April 28, 2006 Posted April 28, 2006 Ich muss mich nun zum ersten mal auch mit DVB-C befassen. Ein Freund von mir möchte eine solche Karte haben. Mein Problem ist nun, dass ich zwar anhand der Liste der DVBViewerFAQ verschiedene Karten zur Auswahl habe, allerdings ich keinerlei Erfahrungen auf dem DVB-C Gebiet besitze. Kann mir jemand eine LowBudget - Karte für DVB-C empfehlen? Gibt es bestimmte Punkte auf die man achten sollte? Anbieter ist Kabel Deutschland. Quote
Derrick Posted April 28, 2006 Posted April 28, 2006 ..trotz liste empfiehlt es sich genauer nachzufragen, wie ein aktueller fall zeigt Mit dvb-c in DE habe ich keine erfahrung, aber eine CI-option würde ich schon empfehlen. Manche karten scheinen (treiber)probleme mit höheren modulationsmoden (256QAM) zu haben. Auch bei der firedtv-c habe ich davon gelesen. Scheint aber zumindest mit MT zu laufen. Ich habe davon ja die s-version und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Der preis ist hoch aber dem steht eine sehr grosse vielseitigkeit gegenüber und ein CI-adapter kostet bei den pci-karten auch was extra. Quote
Engelbert Posted April 28, 2006 Posted April 28, 2006 Die CableStar von Technisat funktioniert natürlich ganz ausgezeichnet. Allerdings wird man kaum auf die privaten Sender verzichten wollen, dann ist die Auswahl mehr als gering: TwinHan Cable CI + AlphaCrypt Lite + SmartCard. Trotz aller Versprechungen scheint die Karte aber weder in Deutschland noch in Österreich erhältlich zu sein. Die meine stammt aus Holland. Quote
Recommended Posts