Jump to content

Verhalten bei Sofortaufnahme


teneco

Recommended Posts

Hallo,

 

was passiert wenn ich den roten Aufnahmeknopf drücke? Der DVBViewer beginnt die Aufnahme bis die Platte voll ist?

 

Ich hätte gerne eine Auswahl, was ich denn aufnehmen möchte:

 

- z.B. bis zum Ende der aktuellen Sendung - bei eingeschalteter Timeshift Funktion auch gerne noch den Anfang der laufenden Sendung.

- start/stop der Aufnahme.

 

Hintergrund: oft hat man ja keine Zeit die laufende Sendung zu Ende zu sehen und möchte den rest aufnehmen oder man guckt etwas und denkt während die Sendung läuft. dass man sie gerne komplett aufgenommen hätte...

 

Gruß, Stefan

Link to comment
Guest Lars_MQ

Standardmässig läuft eine instant aufnahme 23:59 stunden. in den recording optionen kannst du den wert korrigieren. Du kannst auch nachträglich die endzeit/aktion einer instant aufnahme im recorferfenster/OSD-timerwindow ändern.

Link to comment

Naja, ich würde mir wünschen, dass beim Drücken der Sofortaufnahme eine Auswahl, z.B.

- Aufnahme 30 min

- Aufnahme 60 min

- Aufnahme 90 min

- Aufnahme "Name der aktuellen Sendung" (Bei eingeschalteter TimeShift Funktion sollte auch der Anfang der bereits laufenden Sendung aufgenommen werden)

- Abbrechen

 

Gruß, Stefan

Link to comment

Hi!

Ein Beispiel für einen Wunsch, der auf den ersten Blick toll aussieht, wo allerdings viele Fallstricke lauern:

- welches Aufnahme-Raster: linear, dann welche min-steps?

- Logarithmisch, quadratisch, und wieder: Step"breite"

 

- wo oft muß ich also für eine 150min-Aufnahme drücken (falls ich gewisse Programmverschiebungen berücksichtigen will)?

- der Name wird schon jetzt bei entsprechender Einstellung berücksichtigt.

Mit der gleichen Energie ist das alles jetzt schon in der einen oder anderen Weise realisiert worden (sowohl in der Pro- als auch in der GE ... siehe oben). Ein jetzt noch zusätzlicher AufnahmeModus würde m.E. die Übersichtlichkeit des/der Viewer(s) herabsetzen. Mit dieser Funktion hatte ich am Anfang meine VHS-Aufnahmen gern versaut ...

 

- nanana; zuletzt versuchst Du dann noch das ausgelutschte Thema "ringgepuffertes TimeShift" durch die Hintertür mal wieder hervorzukramen; dazu ist allerdings schon erschöpfend gepostet worden ...

 

mfG

Edited by halalev
Link to comment

Hallo Saddam,

 

ich kann deinen Ausführungen nicht so ganz folgen: wenn ich Breginn einer Sendung mir was im EPG aussuche wird ja auch etwas aufgenommen (mit der Einschränkung von Programmverschiebungen) - warum soll das nicht bei einer laufenden Sendung auch klappen?

Bei einem Gigaset M740AV klappt es jedenfalls.

 

Gute Nacht, Stefan

Link to comment

Hallo,

 

warum soll das nicht bei einer laufenden Sendung auch klappen?

du hast bei laufenden Sendung die du durch direktes drücken der Rec taste aufnimmst die Möglichkeit im OSD unter |Timer -> Bearbeiten| die Endzeit und die Aktion die danach ausgeführt werden soll einzustellen.

Das gleiche gilt für das Fenster |Menüleiste -> DVBViewer -> Rekorder-Programmierung|.

Der Versuch wird dir zeigen, bei einer um 01:12 Uhr gestarteten Aufnahme steht standartmäßig 01:11 uhr als Endzeit eingetragen, durch ändern auf 01:14 Uhr würde diese Aufnahme nach 4 Minuten Aufnahmezeit beendet werden.

 

;)

Link to comment

@teneco, wenn du etwas im forum suchst, wirst du ähnliche wünsche finden. Die sind aber alle abgeschmettert worden computer.gif ..persönlich fände ich es auch nicht schlecht, wenn es so wie bei den alten vcrs wäre. 1x Knopfdruck -> aufnehmen bis das medium voll ist, weitere knopfdrücke -> verlängern eines timers um jeweils 1/2 h. Da konnte ich als timeridiot eigentlich immer gut mit umgehen ;)

Link to comment

Hi!

Na denn nochmal:

Szenario: Ich komme außerplanmäßig nach Hause ... (was evtl. ganz andere pers. Probleme auslösen könnte, die hier nicht erörtert werden sollten), werfe Rechner und Viewer an, habe direkt den richtigen Kanal eingestellt und ... da läuft doch verdammt noch mal der Film, den ich vergessen habe zu programmieren ...

 

Jetzt für die Pro:

Taste für OSD-Menü (bei Start steht es immer auf "Programm") -> "Enter" -> EPG des getunedten Kanals erscheint; laufende Sendung ist ocker hinterlegt. -> Druck auf die Taste "OSD-rot" -> Recorder-Programmierung erscheint ... ist mir jetzt alles zu kompliziert -> "Enter".

In diesem Moment beginnt die Aufnahme mit: Startzeit = jetzt / Endzeit = Epg-Ende + eingestellter Nachlauf. Dauer: ca.3 sec.

Jetzt möchte ich in der Recorderprogrammierung noch die Aktion nach Aufnahme-Ende evtl. einstellen; dazu die Recorderprogrammierung aufrufen, Recordereintrag anwählen; stimmt die "Danach-Aktion"? Wenn nicht, dann entsprechend anwählen und "Übernehmen" ... fertig.

Daneben gibt es noch einige andere Möglichkeiten; die zum gleichen Ergebnis führen: epg-Karte anwählen -> "sende an pvr"

Taste oder Button für "record" drücken und in der Rec.-Programmierung händisch editieren.

 

Für die GE läuft's etwas anders:

Taste für Aufnahme oder Button drücken; dann die Recorderkontrolle aufpoppen lassen und den Timer entweder recht mit den "groben Steps" (das entspricht doch schon fast dem, was Du oben wünschst) oder links mit Eingabe einer konkreten Uhrzeit füttern; Aktion anwählen, die der Timer ausführen soll (Aufnahme-Beenden; Runterfahren-Erzwingen,etc.) -> Start ... fertig.

 

Wenn ich aber den Anfang dieses Film aufnehmen will, muß er schon auf Platte vorhanden sein. Das heißt:

Ununterbrochen muß der Rechner via DVBViewer (gar noch auf dem richtigen Kanal) die laufende Ausstrahlung bereits aufnehmen; entweder

- linear bis die Platte voll ist; oder

- "ringförmig"; wobei dann immer die letzten 10/20/30 oder wieviel-auch-immer-Minuten überschrieben werden.

Das geht tierisch auf die Lebensdauer der "Home-Platten"; nach ca. 1-2 Jahren ist sie platt. Ganz zu schweigen von Lärm in der Bude, Stromkosten, Wärme, etc ... ökologisch eine einzige Katastrophe ...

Und woher soll der Viewer (oder wer auch immer wissen), welchen Sender er permanent/rund um die Uhr oder wann-auch-immer aufnehmen soll?

 

mfG

Link to comment

Hi!

 

Die Reaktionen auf den Wunsch oben sind von ihrer Art her ja fast genau so niederschmetternd wie die zu meinem Post bzgl. der Ein/Aus Steuerung. Macht Ihr das eigentlich immer so? Natürlich gibt es nahezu jede Funktion, die hier gewünscht wird, schon irgendwie. Oft scheint der Wund lediglich der zu sein, sie komfortabler zu gestalten bzw. der Funktionslogik aus dem Benutzer heraus in das Programm zu verlagern.

 

Ich kenne es von solchen Foren eigentlich so, dass grundsätzlich mit der positiven Haltung "oh, was kommt denn da für eine Idee, kann das was sein?" agiert wird. Hier ist die Vorgabe aber eher "oh, schon wieder so'n Idiot, der unsere Arbeit nicht würdigt. Neue Funktion? Nur wenn ich die Idee dafür hatte!". Schade eigentlich, aber mir erscheint Euer Verhalten jedenfalls so. Merkt Ihr eigentlich, dass Ihr Euch so verhaltet? Tut es also bewusst??

 

Naja, ich fände die Option jedenfalls auch sehr gut, nach Drücken des REC-Button ein Menü mit 4-5 Optionen bezüglich der Aufnahmedauer zu bekommen.

Link to comment

und wieder muss ich sagen: das lässt sich per script regeln >_<

 

startrec.vbs im \Scripts-Verzeichnis

 

ich hab jetzt keine lust das zu scripten, deswegen mal in klartext:

 

Wenn Instant = Wahr dann
 Öffne PopUpMenu mit Punkten 30,60,120,180,240min
    TimerItem öffnen
    Endzeit ändern = startzeit + ausgewählte Minutenzahl
 'das ganze nochmal überprüfen
'fertig

 

1x Knopfdruck -> aufnehmen bis das medium voll ist, weitere knopfdrücke -> verlängern eines timers um jeweils 1/2 h

wie jetzt, bei 2x drücken = aufnehmen bis platte voll + 1/2 stunde? :);)

Edited by admi-ral
Link to comment
ich fände die Option jedenfalls auch sehr gut, nach Drücken des REC-Button ein Menü mit 4-5 Optionen bezüglich der Aufnahmedauer zu bekommen.

Ok, wäre recht bequem. Ich überlege gerade, wie sich sowas in den DVBViewer GE integrieren ließe. Ansatz: Wenn man auf den Aufnahmeknopf klickt, wird die Aufnahme gestartet, und gleichzeitig erscheint ein Popup-Menü (am besten gleich bei dem Knopf), das verschiedene Timer-Optionen enthält.

 

So weit, so gut. Dabei stoße ich jedoch auf folgende Probleme:

 

1) Was ist mit Anwendern, die dann posten "Wie kann ich verhindern, dass jedes mal dieses idiotische Menü aufpoppt, wenn ich auf "Aufnahme" klicke"? Dass es jedem gefällt, ist bei der Vielzahl DVBViewer-Benutzer nicht zu erwarten.

 

2) Benutzerführung: Was genau steht in dem Menü drin? Auch Newbies soll ja möglichst klar sein, wofür es gut ist.

 

3) Wie präsentiere ich diese Optionen für den manuellen Aufnahmestart, wenn er nicht über die Symbolleiste, sondern via Menü / Tastatur / OSD / Fernbedienung stattfindet? Insbesondere in den letzteren beiden Fällen ist ein Popup-Menü sinnlos.

 

Vorschläge?

Link to comment
wie jetzt, bei 2x drücken = aufnehmen bis platte voll + 1/2 stunde?

..solche missverständnisse gehen aber auf das konto des missverstehenden :lol: Wie in der mathematik sind unsinnige lösungen auszuschliessen :arrow:

Link to comment

Ich glaube nicht, daß die DVBViewer jeder individuellen Vorstellung von Tausenden Benutzern Rechnung tragen können und sollten!

 

180 min sind bei mir eingestellt, wenn ich den roten Knopf drücken sollte. Es gibt auch kaum längere Sendungen. Was dann zuviel ist, schneidet man ab.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ich sehe für die Pro keinerlei handlungsbedarf. admi-ral hat sehr treffend beschrieben wie das zu lösen ist. Genau für solche fälle ist das ganze scripting zeug drinne.

 

Ich weiss ganz genau was passiert wenn man es fest einbauen würde.

 

von 1000 usern

haben 800 keine ahnung wozu das gut sein soll.

wollen das 150 abschalten, weil das überflüssig ist.

beschweren 48 sich, warum ihre lieblingszeit nicht drinne ist

und 2 würden das sowieso ganz anders lösen und viel besser wissen, wie man das hätte machen sollen... :arrow:

Link to comment

Ich glaube nicht, daß die DVBViewer alle individuellen Wünsche tausender User erfüllen könnten oder sollten.

 

Wenn man dem roten Knopf eine vernünftige Zeit unterlegt, schneidet man hinterher ab, was über war!

Link to comment
Ich glaube nicht, daß die DVBViewer alle individuellen Wünsche tausender User erfüllen könnten oder sollten.

 

Wenn man dem roten Knopf eine vernünftige Zeit unterlegt, schneidet man hinterher ab, was über war!

..was ja auch nur eine meinung repräsentiert, wenn auch die der partei :lol:

 

Kritikpunkt war häufig, dass der defaultwert nicht immer ausreicht und den meisten usern sowieso unbekannt ist. "Voll ist voll" versteht aber jeder :arrow:

Link to comment
Guest Oliver

Man könnte es auch so machen, dass sich dann einfach ein kleines Eingabefeld öffnet, in dem man die Aufnahmedauer in Minuten eintippen kann und fertig.

Link to comment
Genau für solche fälle ist das ganze scripting zeug drinne.

wenn diejenigen, die sich ein Leben ohne diese Funktion nicht länger vorstellen können und kurz davor sind, ihren PC samt DVB-Karte aus dem Fenster zu schmeißen (und hinterher zu springen :lol:) *dann* noch sagen, wie sie sich eine solche Funktion *detailliert&genau* vorstellen, dann findet sich mit sicherheit jemand :arrow:, der so was scripted.

 

Ansonsten empfehle ich diese site

http://www.dieseyer.de/ - sehr gute infos zu WSH/VBScript

und Lars' COM-Dokumentation

Link to comment

Hallo,

 

@Griga:

1) Was ist mit Anwendern, die dann posten "Wie kann ich verhindern, dass jedes mal dieses idiotische Menü aufpoppt, wenn ich auf "Aufnahme" klicke"? Dass es jedem gefällt, ist bei der Vielzahl DVBViewer-Benutzer nicht zu erwarten.
Es ist natürlich eines der abschaltbaren Features

 

2) Benutzerführung: Was genau steht in dem Menü drin? Auch Newbies soll ja möglichst klar sein, wofür es gut ist.
für mich am Wichtigsten wäre keine feste Zeit sondern der Eintrag "Aufnahme bis zum Ende dieser Sendung".

 

3) Wie präsentiere ich diese Optionen für den manuellen Aufnahmestart, wenn er nicht über die Symbolleiste, sondern via Menü / Tastatur / OSD / Fernbedienung stattfindet? Insbesondere in den letzteren beiden Fällen ist ein Popup-Menü sinnlos.
Für mich persönlich sind ausschließlich die beiden letzten Fälle interessant und ich war auch von einem OSD-Popup ausgegangen :-) Es müsste wahrscheinlich beide Varianten geben. Da ich aber Benutzer der Pro-Version bin, wäre die GE nur ein erster Schritt...

 

@admi-ral

und wieder muss ich sagen: das lässt sich per script regeln
Kann ich mit dem Script in der Pro-Version auch ein OSD-Fenster erscheinen lassen? Und kann ich zufällig auch den Punkt "bis zum Ende der Sendung" darüber lösen?

 

Je länger ich über die Funktion nachdenke, muss ich allerdings sagen, dass ich den Timer vermutlich eh noch ändern würde, nämlich auf "Ruhezustand nach Aufnahme", damit sich der Rechner ausschaltet. Womit wir wieder beim Thema der "Ein/Aus-Logik" wären, bei der ich diese Information nicht angeben müsste (siehe Ausschalten unabhängig von Aufnahmen, wie bei "echten" Sat-HDD-Boxen).

 

Cheers,

stefanh

Link to comment
Guest Lars_MQ
Kann ich mit dem Script in der Pro-Version auch ein OSD-Fenster erscheinen lassen? Und kann ich zufällig auch den Punkt "bis zum Ende der Sendung" darüber lösen?

Ja (osd.showmenu parameterliste) und wenn du kanal und zeit hast kannst du auch das entsprechende EPG abrufen, damit hast du die endzeitzeit und dann rufst du epgnachlauf aus den optionen ab, um am ende nen buffer zu haben und kannst zum schluss die endaktion setzen (das könntest du dann sogar als zweites auswahlmenü einbinden).

 

Oder du lässt per osd eine laufdauer eingeben (osd.gettext + numbers only parameter)

Link to comment

@stefanh:

schreib einfach mal detailliert, welche entscheidung du wann treffen willst...

 

Was ich auch mal empfehle zum testen ist

>OSD-Grün (EPG-Now)

>OSD-Grün (EPG aktueller Sender)

>OSD-Rot (aktuelle Sendung an rekorder schicken)

>OSD-OK (Bestätigen)

 

dauert das wirklich sooo lange?

damit hast du auf jeden fall die epg-zeiten und alles schon drin.

 

wenn man nach drücken von InstantRec nochmal X-eigenschaften angeben muss, wird das auch nicht einfacher dadurch - ich würde sowas auf das mindeste beschränken =

>Zeitlauf

>evtl. AfterRec-Action

(EPG hat auch nicht jeder Sender)

gruß

Link to comment
Es ist natürlich eines der abschaltbaren Features

Das wäre eine neue Option im DVBViewer. Das führt zu einem neuen Problem: Viele gewünschten Features sind nur für einen Teil der Anwender von Bedeutung. Andere finden sie eher störend. Wenn man alles und jedes mit einer Ein/Aus-Option versieht, überfrachtet dies den DVBViewer noch mehr mit Einstellmöglichkeiten, als es ohnehin schon der Fall ist, und am Ende blickt keiner mehr durch... auch die Programmierer nicht, weil sowas den Code nicht gerade übersichtlich macht. Also sollte es nach Möglichkeit ohne gehen.

 

und ich war auch von einem OSD-Popup ausgegangen

Ein klassisches Popup-Menü verschwindet nach einem Klick auf eine andere Stelle von selbst. Das wäre unter den obigen Aspekten noch akzeptabel. Bei einem OSD-Popup sieht das anders aus - das muss der Anwender erst gezielt schließen, wenn er es nicht will, vor allem bei FB-Bedienung.

 

für mich am Wichtigsten wäre keine feste Zeit sondern der Eintrag "Aufnahme bis zum Ende dieser Sendung".

Klingt plausibel. Kannst du genauer angeben, wie der DVBViewer dieses "Ende der Sendung" in verschiedenen Situationen ermitteln soll? Zum Beispiel, wenn du 5 Minuten vor Beginn einer Sendung die Aufnahme startest. Dann wäre bis zum Ende *dieser* Sendung fatal.

 

Je länger ich über die Funktion nachdenke, muss ich allerdings sagen, dass ich den Timer vermutlich eh noch ändern würde, nämlich auf "Ruhezustand nach Aufnahme", damit sich der Rechner ausschaltet.

Das wollen andere sicher anders haben. Welche Methode, dies einzustellen bzw. zu konfigurieren würdest du vorschlagen?

 

Dann gibt es noch ein kleines Problem bei solchen Erweiterungen: Da der DVBViewer nicht nur in Deutschland, sondern international benutzt wird, erfordert jedes beschriftete Element im UI eine Lokalisierung. In der GE ist das nicht so wild, weil die nur deutsch und englisch unterstützt. Im DVBViewer Pro müssen jedoch bei einer Änderung X Sprachdateien von finnisch bis chinesisch angepasst werden. Kurz gesagt: Jeder erfüllte Wunsch hat sofort globale Auswirkungen.

 

Und last not least.: Irgendjemand müsste eine Beschreibung der Funktion in der Anleitung ergänzen - deutsch und englisch. Würdest du das machen?

 

zu 1: Vielleicht ein verzögertes Menü, sodass man dafür den Button z. B. 1 Sekunde gedrückt halten muss.

Rechtsklick auf den Button wäre auch eine Möglichkeit, das Menü hervorzuzaubern. Mal sehen, ob die Toolbuttons das hergeben...

Link to comment

startrec.vbs

sub main(ID)
 dim timeritem,helper
if instant = true then
 helper = osd.showpopup("Instant.Rec","30min,60min,90min,120min,150min,180min,210min,240min",True)
 helper = helper +1
  set timeritem = timermanager.item(ID)
  timeritem.endtime = dateadd("n",helper*30,now)
end if

end sub

 

müsste für die basic-funktion (zeitauswahl) funktionieren :arrow:

Edited by admi-ral
Link to comment
Und last not least.: Irgendjemand müsste eine Beschreibung der Funktion in der Anleitung ergänzen - deutsch und englisch. Würdest du das machen?

 

Achja, ich weiss jetzt gar nicht obs schon sowas gibt, aber man könnte doch ein wiki einrichten, wo die User Problemstellungen und ihre persönlichen Lösungen dazu reinschreiben können (also z.b. "ich hab da mal folgendes Skript zu geschrieben"), bzw wo die Anleitung drinne gepflegt werden kann. Dann kann es jeder machen, wenn er Lust und Laune hat.

Link to comment

Hallo,

 

aber man könnte doch ein wiki einrichten

wiki gibt es nicht, wird es wohl auch nicht geben.

 

Dafür giebt es eine DVBViewer FAQ.

 

Dort kannst du auch Beiträge verfassen, die dann nach Püfung freigeschaltet werden.

 

:arrow:

Link to comment

Hallo,

 

was habe ich hier losgetreten? Ich finde die Reaktionen auch eher abweisend - dann sollte man diese ganze Rubrik im Forum entfernen! Ein Aspekt meines Vorschlages wurde m.e. übersehen: der Aufnahmebeginn!

Also ich sitze dröge vor der Kiste und gucke eine und nur eine Sendung; sie läuft bereits 30 Minuten und wird auch noch 15 Minuten laufen; jetzt denke ich "boah äh, interessante Sendung, die sollte der Nachwelt erhalten bleiben, drücke meinen Knopf "Sofortaufnahme" und finde dann nach etwa weiteren 20 Minuten die gesamte 45 minütige Sendung plus eingestellten Vor- und Nachlauf auf der Platte.

Den kompletten Anfang der Sendung erwarte ich natürlich nur bei vorher eingeschaltetem Timeshift.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Den kompletten Anfang der Sendung erwarte ich natürlich nur bei vorher eingeschaltetem Timeshift.

Oh weisste da würd ich sagen: boar ja die sendung ist gut, da hake ich behalte timehift datei an und schau mir gleich die restlichen aufregenden 15 minuten an. :)

 

Oder mache es so wie neulich abend mit den ganzen konzerten: ich ärgere mich, dass ich die ersten 2 stunden nicht mitgekriegt habe, drücke aber sofortaufnahmen und gehen dann in die timereigenschaften und ändere die endzeit auf 2:00 uhr und die endaktion auf computer ausschalten und gehe beruhigt ins bett und schau mir das am nächsten tag an, nachdem ich den runtergefahrenen rechner wieder eingeschaltet hab versteht sich...

 

Nachtrag: dabei handelte es sich um 4 oder 5 sendungen und eine laufdauer von fast 5:42 stunden.

Link to comment

Hallo,

 

auch vorher habe ich das nicht in den "Dreck" gezogen.

 

Nur du mußt doch zugeben, das allen von euch gewünschten Funktionen in gewissem Maße schon vorhanden ist.

 

Und jetzt mußt du doch selber zugeben, das einemal soll der Aufnahmeknopf "Sofortaufnahme" die eine Sache realisieren, in dem er die Möglichkeit gewährt die aufzunehmende Zeit zu wählen. Jetzt soll der gleiche Knopf eine bereits fast abgelaufene Sendung komplett aufnehmen. nur wie soll das realisiert werden.

Damit diese und jene Funktion über den Aufnahmeknopf gewählt werden könnt, bedarf es ja beim drücken einer Wahl der jetzt zu benutzenden Funktion.

Da kann man dann auch gleich ins EPG gehen und senden an Rekorder oder im OSD Aufnahme drücken. Das sind dann vom Aufwand her etwa gleich viele Schritte.

Griga hatte ja geschrieben, das ihm genaue Szenarien fehlen, wie die eine oder andere Funktion aus eurer Sicht, zu realisieren wäre.

Gute Vorschläge finden auch sicher Zustimmung, den der DVBViewer ist Aufgrund dieser vielen Vorschläge ja zu seinem sehr umfangreichen Funktionsumfang gekommen.

 

:)

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ich stimme hdv zu. Gute vorschläge sind immer willkommen, aber wie ich schon einen beitrag höher aus eigener erfahrung geschildert habe, sind die funktionen vorhanden oder aber ihr wünscht euch spezialfälle, die nicht das gesamte spektrum abdecken.

 

Wirklich innovative oder das programm verbessernde Vorschläge werden, wenn ihr euch im forum umschaut, immer versucht zu realisieren. Nicht alles ist möglich, auch wenn Ihr glaubt das muss ja einfach gehen. Wir haben das grosse bild im auge zu behalten und müssen dann manchmal sagen, so geht das nicht oder das ist so nicht sinnvoll.

Link to comment

Hallo Lars,

 

Oh weisste da würd ich sagen: boar ja die sendung ist gut, da hake ich behalte timehift datei an und schau mir gleich die restlichen aufregenden 15 minuten an. :)

Naja, einmal habe ich dann diese riesige Timeshift-Datei und zum anderen muss ich ja doch den Recorder programmieren damit er mir am Ende der Sendung die Aufnahme abschneidet und nicht bis "voll" weiter aufnimmt.

 

Ich habe es ausprobiert: timeshift läuft, Sendung läuft, Sendung im EPG herausgesucht an PVR geschickt und in der Aufnahme fehlt alles vor dem Auslösen der Aufnahme.

 

Wenn bei mir die Alarmsirene uhlt und ich nicht mehr weitergucken kann, bin ich bereit 2 Clicks zu machen:

 

- rote Bommel "Sofortaufnahme"

- und dann "laufende Sendung" (mit dem Anfang der Sendung!)

 

ich habe dann keine Zeit mehr um irgendwelche timeshift-Beibehaltungshaken zu suchen, den PVR zu programmieren und/oder ein Script zu schreiben.

 

Unter "Sofort" verstehe ich sofort und nicht gleich. Ich würde ja nicht so stur sein wenn nicht genau diese Funktion meine simple Settopbox anbieten würde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...