bonanza2002 Posted April 30, 2006 Posted April 30, 2006 Hallo, Ich möchte das der PC nach einer Aufnahme immer in den Ruhezustand wechselt. Die meldung zur Möglichkeit den Ruhezustand zu verhindern erscheint im OSD. Wenn das DVBViewer-Fenster aber minimiert ist, seh ich diese Meldung nicht. mein Wunsch... die Möglichkeit zu haben, Meldungen, bei denen von mir eine Reaktion erwartet wird, im OSD oder in einem speraten Windowsfenster anzeigen zu lassen. Ich dachte ich kann das OSD einfach ausschalten umd dann die Meldung per Windows zu bekommen, aber da erscheint gar keine Meldung und der PC versetzt sich in den Ruhezustand ohne das ich was dagegen tun kann. Quote
Guest Lars_MQ Posted April 30, 2006 Posted April 30, 2006 Jupp korrekt, alle erweiterten funktionen steuert intern das OSD. Über die minimiert problematik werde ich bei gelegenheit mal nachdenken. Quote
Griga Posted April 30, 2006 Posted April 30, 2006 Über die minimiert problematik werde ich bei gelegenheit mal nachdenken. In der GE hat es sich in der Praxis bereits bewährt, Aufnahme-Start/Stop-Meldungen als Balloon-Tip im Tray erscheinen zu lassen, sofern andere Arten der Rückmeldung deaktiviert oder nicht sichtbar sind. Das der GE beigefügte Videorecorder-Plugin macht es ebenfalls so. Womöglich wäre es sinnvoll, das auf 30-Sekunden-Vorwarnungen bei anliegenden Timeraktionen zu erweitern. Quote
Guest Lars_MQ Posted April 30, 2006 Posted April 30, 2006 Ich werde das wohl wie schon bei den devices meldungen machen, bei denen abhängig vom zustand entweder OSD oder Window benutzt wird. Quote
Recommended Posts