rriem Posted May 5, 2006 Posted May 5, 2006 Ein sehr nützliches Feater im ODS ist die Suchfunktion. Geht man auf eine Sendung, so gibts den Befehl "gleiches suchen" (bin im Augenblick nicht an einem PC mit DVBViewer, ist aber irgendeine OSD-Farbtaste). Man bekommt dann eine Liste der Wiederholungen der Sendungen angezeigt. Leider kann man hier aber keine auswählen und zur Aufnahmeprogrammierung schickeen. Wenn das ginge, wäre das SUPER perfekt. (DVBViwer 3.4.9.250, XBox OSD-Skin) Verpasst man eine Sendung, oder den Anfang, so kann mit wenigen Tastendrucken diese dann Aufnehmen. Bis jetzt habe ich mir die Fundstelle so anzeigen lassen und bin dann wieder ins OSD EPG des Kanals und da durchgeblättert und dann die Aufnahme programmiert. Der "kurze" Weg wäre natürlich schöner. By the way: Ich habe in meinem Bekanntenkreis mal den DVBViewer vorgeführt, danach wollte die alle ihren TV wegwerfen! :-) Gruß rriem Quote
Guest Lars_MQ Posted May 5, 2006 Posted May 5, 2006 Man bekommt dann eine Liste der Wiederholungen der Sendungen angezeigt. Leider kann man hier aber keine auswählen und zur Aufnahmeprogrammierung schickeen. Wenn das ginge, wäre das SUPER perfekt. Wenn Du das Finde mehr... aus dem OSD-Kontextmenü meinst, dann wähle mal einen Eintrag und drücke OSD-Rot. Quote
rriem Posted May 5, 2006 Author Posted May 5, 2006 Man bekommt dann eine Liste der Wiederholungen der Sendungen angezeigt. Leider kann man hier aber keine auswählen und zur Aufnahmeprogrammierung schickeen. Wenn das ginge, wäre das SUPER perfekt. Wenn Du das Finde mehr... aus dem OSD-Kontextmenü meinst, dann wähle mal einen Eintrag und drücke OSD-Rot. <{POST_SNAPBACK}> Ich kann es leider jetzt nicht ausprobieren, weiß aber, daas wenn ich einen Eintrag auswähle, links die möglichen Kontextmenüs nicht angezeigt werden (XBox Skin) Entweder fehlt da das entsprechende Update des Kontext, oder es liegt am XBox. Mich hatte es ehrlich gesagt schon gewundert, so dass eine so naheliegende Funktion nicht vorhanden sein sollte. Werde es heute abend mal ausprobieren. Also OSD-Rot. Quote
rriem Posted May 11, 2006 Author Posted May 11, 2006 Also, ich habe mir das nochmal genauer angesehen: Es liegt am ausgewählten Skin. Beim default oder Frosch erscheint eine Liste der gefundenen Sendungen und links auch das zugehörige Menü. Bei XBox Skin ist die Liste so breit wie der Bildschirm, wenn man blättert, wird aber kein Eintrag selektiert angezeigt. Wenn man dann die OSD-rot drückt, sieht man aber, das man auf einem Eintrag steht. Links wird auch keine Menü-Auswahl angezeigt. Leider habe ich nicht herausgefunden, was man in den .xml Dateien des XBox-Skins anpassen / ändern müsste, damit das dann richtig funktioniert. Schade. Gruß rriem Quote
Recommended Posts