Jump to content

Twinhan - keine Diseqc Umschaltung

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

bislang habe ich ja alle Fragen mit der Suchfunktion beantworten können. Nun stehe ich aber auf dem Schlauch.

Ich hatte meine Twinhan Vision DTV Sat Karte lange Zeit in meinem Desktop Rechner mit dem DVBViewer Pro in Betrieb. Für Diseqc Umschaltung musste ich damals einen Registry oder einen .ini Eintrag ändern. Ich erinnere mich leider nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass der entscheidende Tipp im Forum sich auf eine andere Karte mit gleichem Chipsatz bezog - nicht sehr hilfreich ;)

Nun sitzt die Karte in einem anderen Rechner und ich bekomme keine Diseqc Umschaltung mehr hin. Er bleibt generell auf dem ersten Satelliten im DVBViewer und in TransEdit.

Alles andere (bis auf der Umgang mit sämtlichen MPEG Dateien, hier fängt er nicht immer am Anfang an bzw. spult vor statt zurück) funktioniert soweit prima ;)

Viele Grüße

Stefan

Posted

Solange Du uns nicht mehr Informationen lieferst, 'stehen wir (auch) auf dem Schlauch'.

Schau mal unter Fehlermeldungen und hänge die support.zip hier an.

Posted (edited)

Hallo Engelbert,

Danke für den Hinweis. Hier die Support.zip ;)

Habe gestern noch einmal die aktuelle Beta getestet und damit sind beide Probleme weg. Allerdings ist dann das bekannte deinterlace Problem mit dem Cyberlink Video Filter. Lässt sich das mit dem InterVideo WinDVD Filter umgehen (habe Version 4 noch irgendwo rumliegen)?

Edit: Ja, mit WinDVD scheint's zu klappen. Irgendwelche Nachteile gegenüber dem PowerDVD Filter?

Viele Grüße

Stefan

support.zip

Edited by joar
Posted (edited)

Deine SAT-CI (?) kann erst mit der aktuellen RPObeta und den BDA-Treibern CI ansprechen. Nutzest Du das CI? Welche Hardware-Revision hast Du?

Hier haben nämlich einige User mi SAT-CI (noch) keinen Erfolg mit verschlüsselten Sendern. Bei meiner Cab-CI funktioniert es.

Zu den Dekodern habe ich (neuerdings) keine abschließende Meinung mehr. Bislang habe ich SONIC-Dekoder (von TechniSat) verwendet, die aber mit VMR9 bei der PRO nicht wollen, bei der GE aber schon.

Auch die älteren Versionen von Interlink und Cyberlink funktionieren prinzipiell, gelegentlich aber nicht mit AC3.

Die neueren aus Trial-Versionen funktionieren natürlich auch, gehen aber beim Deinstallieren wieder verloren, wenn man sie nicht vorher 'rettet'.

Bisher hilft da nur ausprobieren

(Deine support.zip ist die vor Deinem Update mit PRObeta.)

Edited by Engelbert
Posted (edited)
Nutzest Du das CI? Welche Hardware-Revision hast Du?

Nein - CI gibt es nicht. Es ging ja auch um Diseqc ;)

Hardware-Revision 1022A.

Rest ist ja im Prinzip erstmal mit der Beta und InterVideo Video-Filter gelöst (darum habe ich auch die Support.zip von der Pro Installation genommen, nicht von der ProBeta). Audio lasse ich einfach beim Cyberlink mit SPDIF passthrough, das funktioniert.

Vorerst ist also alles prima ;)

Danke für deine Hilfe.

Edited by joar