Jump to content

DVBViewer Einstellungen

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich bin absoluter Neuling bei DVBViewer und nach meiner gestrigen erstmaligen Installtion sind gleich eine Menge Fragen aufgetaucht. Ich vorraus schicken, dass ich seit ca. einem Jahr MCE 2005 mit einer Hauppauge PVR-500 betreibe und daran 2 DVB-S Receiver analog angeschlossen habe, welche über IR-Blaster von MCE gesteuert werden. Das ist aber eine ziemlich suboptimale Lösung nachdem ich - wenn ich schon DVB-S zur Verfügung habe - natürlich gerne interne DVB-S Karten nutzen will.

Aus diesem Grund habe ich mir zwei Twinhan DVB-S PCI CI Karten besorgt, mit jeweils einem CAM und die ORF Karten habe ich sowieso von den beiden bestehenden Receivern.

Ich war extrem überrascht, als ich gestern die Pro Version installiert habe und die Tv Funktion SOFORT und ohne Probleme funktioniert hat!!!! Ich bin schon einiges gewohnt, da ich es mit denselben Karten auch schon mit MediaPortal versucht habe und dort eigentlich immer nur ein ruckelndes Bild zustande brachte... Aber hier funktioniert es wirklich PERFEKT!

Aber schnell tauchten einige Fragen auf :

- Grundsätzlich würde ich gerne die absolut komfortable Bedienbarkeit von MCE 2005 haben, d.h. übersichtliches OSD, komplett mit der MCE Fernbedienung steuerbar.

- Wie bekomme ich das OSD so hin, dass es möglichst MCE ähnlich ist (auch im Hinblick auf meine Freundin, die eine möglichst kurze Eingewöhnungsphase haben sollte)? Sobald DVBViewer startet, sollte das OSD sichtbar sein.

- Wie binde ich beide(!) Twinhan Karten mit CI Funktionalität ein? Gestern konnte ich in den Optionen nur eine der beiden KArten auswählen.

- Wie editiere ich die Kanäle nach meinen Wünschen?

- Gibt es eine Möglichkeit ein möglichst übersichtliches EPG (graphisch) zu implementieren?

- Kann die Rekorderfunktion den PC aus dem Ruhezustand holen und nach der Aufzeichnung wieder dorthin verbannen?