Jump to content

Aufnahme nur Audio

Recommended Posts

Posted

Ich nutze die Skystar 2 nun seit Jahren, nehme auch viele Filme auf. Nun habe ich plötzlich das Problem, dass die Aufnahme nur noch Audio ist. In einigen Fälle noch nicht mals das. 2 kb großer mpeg2-file für einen Spielfilm....

Was mache ich falsch??? Aufnahmeformat PVA oder mpeg2 scheint egal...

BS: Windows XP pro

SW-Version 4.3.2.208(a).

Posted

Installiere das TechniSat Release 4.4.0 und da ist das voreingestellt (und ein paar Bugs draussen).

• 1 year later...
Posted

Wie kann man denn mit der 4.4.1.404 auf ner Skystar 2 nur Ton aufnehmen? Ich kann nur mpeg2 und PVA auswählen, das sind doch beides Formate mit Video?!

Posted

Wie das mit dem DVBViewer geht weiß ich nicht.

Ich benutz dafür das Programm "Audacity".

Starten, bei "Input" "Stereomix" auswählen und dann werden alle Sounds aufgenommen, die deine Boxen abspielen.

MfG

Posted

Hallo,

bei "Input" "Stereomix" auswählen und dann werden alle Sounds aufgenommen, die deine Boxen abspielen.
das Problem dabei, jeder Pling und Plong den Windows macht, wird mit aufgenommen. Wenn man also nicht auf die Sounds verzichten will, dann erhält man eventuell bei wichtigen Aufnahmen Störungen.

Wenn sich um TV-Sende handelt, dann nimmt der DVBViewer TE in jedem Fall immer mit Bild auf. Wenn ein Radiosender eingeschaltet ist, dann wird nur ein Audiosignal als *.mp2 aufgenommen.

Um aber aus den Fernsehaufnahmen den Ton zu extrahieren kannst du projectX benutzen.

Einen Link dazu findest du hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...ost&p=99507

Solltest du des öfteren nur Ton aufnehmen wollen (von TV Sendern) dann wäre eventuell der DVBViewer Pro etwas für dich, dort läst sich einstellen, das nur der Ton aufgenommen werden soll.

:bye:

Posted

Die Pro-Version kann das, ok. Ich habe allerdings mal demuxt und die mp2-Datei nicht in Winamp abspielen können. Brauch ich dafür noch ein entsprechendes Plugin?