Jump to content

DVBViewer TE und zweite soundkarte?

Recommended Posts

Posted (edited)

hallo erstmal ich bin neu hier und habe leider nichts derartiges gefunden.

also mein problem ist das ich den ton vom DVBViewer gerne über meine zweite soundkarte laufen lassen möchte.

ich habe zwar die einstellungen gefunden aber sobald ich die karte auswähle kommt der ton trotzdem über die erste soundkarte.

ich hoffe das mir jemand helfen kann.

edit: sorry

windows xp proffesional sp2

amd athlon 64 3200+

msi k8t neo2f v2.0

2GB g-skill ram

soundblaster audigy

realtek ac97 on board sound

technisat skystar 2

DVBViewer ist die aktuelle version von DVBViewer.com

falls noch was fehlt einfach sagen

mfg shelby

Edited by shelby
Posted

Das wird wohl kaum jemand können, der so wenig von Deinem System weiß, wie Du bisher genannt hast.

Informiere dich mal weiter oben unter Fehlermeldungen.

Posted

Aha! Wenn Du von der zweiten Soundkarte schreibst, meinst Du sicher die Audigy. Da würde ich im BIOS vom Board mal Onboard AC'97 abschalten.

Posted

Die zu verwendene Soundkarte wird in der Steuerung für das Windows Sound System in der Systemsteuerung => Sounds und Audio Devices festgelegt. Manuell kannst du das im DVBViewer TE nicht festlegen.

Aber: wie schon Engelbert schreibt, mach die AC97 auf dem Mainboard aus und geniesse den Ton der Audigy

Posted

nein ich würde den sound gerne über die onboard soundkarte laufen lassen da ich über die audigy teamspek und co laufen lasse

aber so wie ich das sehe geht das ja leider nicht ;)

naja trotzdem danke für die antworten

mfg shelby

• 2 years later...
Posted

Hallo !

Ich habe mittlerweile das gleiche Problem, ich würde gerne eine zweite Soundkarte für DVBViewer nutzen, habe aber keine Option gefunden womit ich da was schalten kann. Ich habe einen 2. Flachbildschirm neben meinem stehen , würde aber gerne die Windows- und Gamegeräusche auf meinem Hauptbildschirm wiedergeben und den Fernsehton auf dem anderen Bildschirm. Habe eine WinTV Nova HD S2 eingebaut, Win XP, Soundkarte würde eine ältere Terratec werden, was aber keine Rolle spielt meiner meinung nach...

gruß Tom

Posted

Hallo,

Habe eine WinTV Nova HD S2 eingebaut,
dann geht es bei dir doch garnicht um den DVBViewer TE, richtig?

Du wirst also sicherlich den DVBViewer Pro haben. Dort kannst du dann als Audio Renderer die andere Soundkarte auswählen. Im DVBViewer Pro 4.0 kannst du über Audio A und Audio B unterschiedliche Renderer angeben, die du dann mit einem Tastendruck wechseln kannst.

Ab hier wird es interessant http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=209021

:wacko:

Posted

Hey, das war genau der Tip den ich brauchte :)

Ich hatte diesen Thread nur mit der SuFu entdeckt und wieder ausgebuddelt weil ich genau das gleiche Problem hatte wie der Threadstarter. Problem ist erledigt, dankeschön !