ephemunch Posted May 12, 2006 Posted May 12, 2006 Jemand hat mir erzählt, dass DVBViewer auch mit meiner Hauppauge WinTV-Nexus-S funktioniert. Ich habe diese Karte: http://www.hauppauge.de/pages/products/data_nexus-s.html Funktioniert DVBViewer Technisat Edition UND die Pro Version mit meiner Karte ? Denn die original Software ist nicht so das Wahre und ProgDVB ist mir zu unstabil und nimmt auch irgendwie seltsam auf. Naja, nicht nur das. Quote
hdv Posted May 12, 2006 Posted May 12, 2006 Hallo, Jemand hat mir erzählt, dass DVBViewer auch mit meiner Hauppauge WinTV-Nexus-S funktioniert. das hat er dann wohl mit der WinTV-NOVA-S-Plus verwechselt, denn die Nexus ist ja eine Full-Featured Karte daher wirst du damt leider keinen Erfolg haben, siehe hier und auch gleich noch hier. PS: solltest du eine andere Karte nutzen wollen, direkt unterstützt werden TechniSat und Twinhan Karten, für alle anderen brauchst du einen BDA Treiber,Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt? Quote
ephemunch Posted May 13, 2006 Author Posted May 13, 2006 Mh, was soll ich jetzt machen ? Gibt's keine bessere Software als die original TechnoTrend- ProgDVBsoftware ? Langsam bereue ich es eine ca. 170 € teuere TV Karte gekauft zu haben. Danke Quote
JMS Posted May 13, 2006 Posted May 13, 2006 Mh, was soll ich jetzt machen ?Gibt's keine bessere Software als die original TechnoTrend- ProgDVBsoftware ? Langsam bereue ich es eine ca. 170 € teuere TV Karte gekauft zu haben. Danke <{POST_SNAPBACK}> Watch TV Pro unterstützt die Karte seit Ewigkeiten. Für den Zweig Aufzeichnungen (aber auch nur dafür wirklich geeignet) kannst Du Dir mein VCR.NET (respektive DVB.NET) anschauen - läuft seit nun mehr 3 Jahren mit meiner Nexus äußerst zufriedenstellend. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen: im Moment sehe ich keinen wirklichen Grund mehr, sich eine Karte mit integriertem Decoder anzuschaffen. Ich habe im Zweitrechner eine Nova-S Plus (ok, die kann kein PayTV, aber das habe ich eh nicht und es gibt ja genug andere billige CI Karten), die kann alles, was die Nexus kann und mehr und wird von diverser Software via BDA unterstützt. Jochen Quote
ephemunch Posted May 13, 2006 Author Posted May 13, 2006 Mh, was soll ich jetzt machen ?Gibt's keine bessere Software als die original TechnoTrend- ProgDVBsoftware ? Langsam bereue ich es eine ca. 170 € teuere TV Karte gekauft zu haben. Danke <{POST_SNAPBACK}> Watch TV Pro unterstützt die Karte seit Ewigkeiten. Für den Zweig Aufzeichnungen (aber auch nur dafür wirklich geeignet) kannst Du Dir mein VCR.NET (respektive DVB.NET) anschauen - läuft seit nun mehr 3 Jahren mit meiner Nexus äußerst zufriedenstellend. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen: im Moment sehe ich keinen wirklichen Grund mehr, sich eine Karte mit integriertem Decoder anzuschaffen. Ich habe im Zweitrechner eine Nova-S Plus (ok, die kann kein PayTV, aber das habe ich eh nicht und es gibt ja genug andere billige CI Karten), die kann alles, was die Nexus kann und mehr und wird von diverser Software via BDA unterstützt. Jochen <{POST_SNAPBACK}> Ich muss sagen, dass ich jetzt ziemlich verwirrt bin mit diesem WatchTV. Es gibt ja zwei Versionen: - WatchTV Professional Ex 1.50 - WatchTV Professional Version 3.02 Phoenix Edition Die WatchTV Professional Version 3.02 Phoenix Edition ist ja für die TT Premium Karten wie meine (Hauppauge Nexu-s), aber die Ex Version unterstüzt angeblich auch die Premium Edition. Wo ist der Sinn ? Quote
JMS Posted May 13, 2006 Posted May 13, 2006 Die Phoenix ist die Urversion - die habe ich u.a. auch. Sie unterstützt diese Karte (und nur sehr wenige andere, die zur Nexus kompatibel sind) im so genannten Hardware Modus, i.e. die Anzeige des Bildes (MPEG2 Decoding) wird von der Karte gemacht - mit allen Vor- (weniger Rechnerlast, OSD) und Nachteilen (Qualität deutlich schlechter als die meisten Softwaredecoder und kein MPEG2 HDTV möglich - ok, das ist eh tot). Die Ex unterstützt analog zum DVBViewer eine ganze Reihe von Karten, meist über BDA. Aus historischen (?) Gründen ist da aber eine Spezialanbindung für die Nexus drin, mit der ein Phoenix artiger Modus (Hardware) oder ein Software Modus mögich ist. In letzteren wird dann ein Software Decoder benutzt, mit allen Vor- und Nachteilen Ich kann gut verstehen, dass die DVBViewer Entwickler sich auf solchen Spezialkram nicht einlassen. Im Media Portal versucht man sich gerade an einer Integration, aber das ist wohl alles nicht so einfach wie gedacht. Wie gesagt: da WTVP aus der Nexus[-S, mit -CA gibt es wohl noch kleinere Probleme wie Senderscan] Schiene kommt und der Entwickler wohl selbst (? Vermutung ?) eine Nexus hat, ist die Unterstützung dieser doch recht besonderen Karte i.A. (Ausnahmen bestätigen die Regel ) sehr gut. Bye Jochen Quote
ephemunch Posted May 13, 2006 Author Posted May 13, 2006 Alles klar ich danke dir. Dann werde ich wohl die WatchTV Pro Phoenix Edition kaufen und wenn irgendwann mal eine neue und gute DVB-S Karte habe, dann werde ich DVBViewer kaufen, denn ich stehe nicht so gerne auf 1 Jahr Lizenz. Quote
JMS Posted May 13, 2006 Posted May 13, 2006 Alles klar ich danke dir. Dann werde ich wohl die WatchTV Pro Phoenix Edition kaufen und wenn irgendwann mal eine neue und gute DVB-S Karte habe, dann werde ich DVBViewer kaufen, denn ich stehe nicht so gerne auf 1 Jahr Lizenz. <{POST_SNAPBACK}> Jaja, in den letzten drei Jahren hat WTVP einiges über das Geld verdienen gelernt. Meine Version hat €10.- (da hieß es noch Spende) gekostet und hat (meines Wissens nach) keine Limitierung. Die guten alten Zeiten... Hör' Dich auf jeden Fall mal im öffentlichen Teil des WTVP Forums bezüglich der Ex um. Immerhin könnte die dann direkt eine andere Karte (leider - s.o. - sind beide Versionen separat zu kaufen). Und der Softwaremodus der Premium ist auch nicht zu verachten [ACHTUNG: wenn Du eine PCIe Graphikkarte hast oder planst, zu Lebzeiten der Karte eine anzusschaffen, solltest Du vom Hardwaremodus und der Phoenix die Finger lassen! Die Bildqualität ist Ultragrottig!] Jochen Quote
Guest Lars_MQ Posted May 13, 2006 Posted May 13, 2006 Du könntest die natürlich auch einen ausgemusterten PIII-500 mit linux und VDR und nem TV zusammenstellen. Der ist genau für diese karten gemacht Quote
Recommended Posts