graffie Posted May 13, 2006 Posted May 13, 2006 Hallo, wie ist das eigentlich zu verstehen? Kann ich da mit einer Software und einer TV Karte (hab eine Nova-S) z.B. Sat 1 und RTL aufnhemen? "Aufnahmemöglichkeiten von mehreren Sendern gleichzeitig." Quote
Guest Oliver Posted May 13, 2006 Posted May 13, 2006 Du kannst quasi beliebig viele Sender gleichzeitig aufnehmen, sofern diese auf demselben Transponder, also derselben Frequenz liegen. Bei RTL und Sat1 geht das nicht. Möglich wäre aber z. B. gleichzeitig Sat1, Pro7 und Kabel1 aufzunehmen oder RTL, RTL2, S-RTL und VOX. Verschiedene Frequenzen sind nicht möglich, da die Karte nur über einen Tuner verfügt. Dazu bräuchte man dann entweder mehrere Karten im Parallelbetrieb oder eine Karte mit Mehrfachtuner. Quote
graffie Posted May 14, 2006 Author Posted May 14, 2006 Hallo, aha....also alles was z.B. auf Horizontal kommt könnte ich gleichzeitig aufzeichnen bzw alles was auf Vertikal kommt könnte ich gleichzeitig aufzeichnen? Hab ich richtig verstanden oder? Quote
admi-ral Posted May 14, 2006 Posted May 14, 2006 nein, das stimmt so nicht. sofern diese auf demselben Transponder Beles dich mal zum Thema Frequenz/Transponder/Frequenzband (hor/vert) nur was auf dem selben Transponder ist, kannst Du gemeinsam aufzeichnen. Das schränkt die Senderauswahl meistens auf 3-6 Sender ein. Du kannst *nicht* das ganze Frequenzband aufzeichnen. Quote
bergh Posted May 15, 2006 Posted May 15, 2006 tach auch ! Guck mal : Unten ; das ist ein Transponder, wenn Du so willszt eine Frequenz mit mehreren Sendern drauf. VOX,RTL 1/2/Super sind auf einem anderen Transponder, einer anderen Frequenz. Und so zieht sich das durch die ganze Astra SatellitenLandschaft. 10-20 Sender / Transponder Quote
Raffa Posted May 19, 2006 Posted May 19, 2006 das klappt nur bedingt, wer nimmt auf dem gleichen Transponder gleichzeitig auf. Darum würde mich interresieren für was man die 15 € ausgeben soll.das ganze ist nur bedingt einsetzbar. Quote
hdv Posted May 19, 2006 Posted May 19, 2006 (edited) Hallo, das klappt nur bedingt, wie kannst du das sagen, hast du den DVBViewer Pro schon? wer nimmt auf dem gleichen Transponder gleichzeitig auf ich ProSieben aufnehmen gleichzeitig Sat1 anschauen, und auf Kabel1 eine weitere Aufnahme starten. Wenn das nicht reicht kommt meine zweite DVBV-Karte ins spiel, die mir einen weiteren Transponder zur Verfügung stellt. Bei 2 Karten sollten die meisten Aufnahmeszenarien abgedeckt weerden können. Darum würde mich interresieren für was man die 15 € ausgeben soll. Funktionsumfang des DVBViewer Pro gratis dazu gibt es noch den DVBViewer GE, hier der Vergleich Pro - GE. das ganze ist nur bedingt einsetzbar ohne den DVBViewer Pro sicherlich mit dem DVBViewer Pro und einem funktionstüchtigen, nicht kaputtgespielten Betriebsystem aber mit Sicherheit. Edited May 19, 2006 by hdv Quote
Recommended Posts