halfmann Posted May 16, 2006 Posted May 16, 2006 Die Such-Funktion im Forum scheint heute nicht zu funktionieren. Ich krieg nur Fehlermeldungen... Deshalb fange ich einfach mal einen neuen Thread an! Ich habe eine Sendung mit dem DVBViewer GE im PS-Format aufgenommen. Die Sendung wurde scheinbar mit "Mehrkanalton" ausgestrahlt: Links der Mono-Ton zum Film, rechts ein Audio-Kommentar für Sehgeschädigte. Kann mir jemand sagen, wie ich den wieder loswerde und wie ich so eine Aufnahme in Zukunft verhindere? Mich interessiert nur der Originalton zum Film! Viele Grüße Achim Quote
Derrick Posted May 16, 2006 Posted May 16, 2006 Mit project.x kannst du den kommentar loswerden. Hinterher hast du natürlich einen monokanal aber links u. rechts dasselbe. Vermeiden kannst du das, indem du es nicht aufnimmst. Nimm einen anderen audiokanal oder ein anderes programm Quote
rriem Posted May 16, 2006 Posted May 16, 2006 Beim Abspielen im DVBViewer findes zu in einem der Fenstermenüs (nicht OSD) die Möglichkeit, zwischen Stereo, Links und Rechts auszuwählen. Quote
Griga Posted May 16, 2006 Posted May 16, 2006 Das Mit-Aufnehmen ist bei dieser Ausstrahlungsart unvermeidbar. Wie du den störenden Kanal loswirst: - bei der Nachbearbeitung (DVD-Authoring usw.) wie von Derrick angedeutet mit ProjectX. - bei der Wiedergabe im DVBViewer GE: Lesen. Der Filter ist im Mitglieder-Downloadbereich, Plugins Section erhältlich. Quote
Recommended Posts