Jump to content

Kann aufgenommene Filme nicht mehr abspielen

Recommended Posts

Posted

Ich war bisher gewohnt mit DVBViewer aufgenommene Filme problemlos im Windows Media Player oder in anderen Playern abspielen zu können. MPEG2 Codex war und ist also installiert.

Zum Nachbearbeiten der Videos verwende ich Ulead Video Studio 8, auch das funktioniert einwandfrei, sogar des rendering geht schnell, er rechnet offensichtlich nicht neu.

So jetzt zu meinem Problem: seit einigen Tagen kann ich die mit DVBViewer aufgenommen MPG Files nicht mehr abspielen. Windows Media Player öffnet das File, zeit manchmal das erste Bild noch an, manchmal bleibt er gleich schwarz und bleibt dann hängen (Prozessorauslastung: 100 %). Öffne ich das File zuerst in Video Studio, schneide Werbung raus und speichere es neu ab dann läßt sich das Ergebnis problemlos öffnen. Im DVDViewer selbst lassen sich die Files auch problemlos abspielen (ist aber unpraktisch wenn ich währenddessen einen anderen Film aufnehmen möchte, ausserdem mag ich die Navigation im DVDViewer nicht)

Hat jemand eine Idee? Wie gesagt bisher hats immer geklappt jetzt plötzlich nicht mehr, habe auch schon versucht den Grafikkartentreiber und den MPEG-Codex neu zu installieren, hat beides nichts gebracht.

Posted

Ohne weitere Angaben (siehe Fehlermeldungen) läßt sich da eigentlich garnichts raten.

Posted

Hallo,

versuche doch mal den Elecard Demultiplexer zu verwenden, dieser ist viel besser als der von Microsoft, welcher die von dir beschriebenen Probleme verursachen könnte.

Hier steht was dazu.

Verkehrt ist es aber trotzdem nie, wenn du bessere Informationen bereitstellst.

In der zweiten Zeile meiner Signatur findest du den Link (Korrektes P..).

:huh:

• 3 weeks later...
Posted
versuche doch mal den Elecard Demultiplexer zu verwenden, dieser ist viel besser als der von Microsoft, welcher die von dir beschriebenen Probleme verursachen könnte.

:(

naja, so schlecht hab ich das problem ja wohl doch nicht beschrieben, mit dem tipp von hdv konnte ich es lösen, jetzt funktioniert alles wieder super!

VIELEN DANK HDV!!!

vielleicht für manche von interesse: schuld war bei mir die installation von Sony ACID Music Studio, diese installiert auch MPEG Splitter und Decoder.