Jump to content

Mickymaus-Stimmen

Recommended Posts

Posted

Vielleicht kann mir das Phänomen irgendjemand von Euch erklären: Ich kann alle Sender korrekt empfangen, aufnehmen und wiedergeben. Bloß im NDR (und nur dort) habe ich schon beim Empfang Mickymaus-Stimmen. Wie kommt das?

Kann sowar an der Beta (GE 1.9.5.1) liegen? Oder an falschen Parametern in der Kanalliste? Oder habe ich mir (wie auch immer) die Filter verstellt (von denen ich keine Ahnung habe)?

Posted

Auch wenns bitter ist, - ich kann Dir nur empfhelen, den PC komplett und nach Plan neu aufzusetzen. Ich hatte vorher einige andere TV-Karten im Test und manche bringen dann auch Deocder mit. Wenn man die SW wieder deinstalliert, werden teilweise die Decoder nicht richtig deinstalliert. Man wählt im DVBViewer einen Audiodec aus und wenn man dann live in die Filter sieht, stellt man fest, das ein ganz anderer genommen wird. Setze auf einen Standardecodersatz von Cyberlink oder Intervideo und vergiss denn Rest.

Posted

@halfmann: Folge den Anweisungen in der Anleitung (Link habe ich oben gepostet). Die Ratschläge von rriem sind zwar gut gemeint, aber in der Form unzweckmäßig und irreführend.

@rriem: Bitte empfehle nicht Leuten leichtfertig, in Fällen, in denen es reicht, einen anderen Audiodecoder einzustellen oder zu installieren, den ganzen PC neu aufzusetzen. Du kannst das persönlich halten, wie du willst, aber es wäre gut, wenn du in Zukunft insbesondere Einsteiger mit solchen absolut überzogenen Ratschlägen verschonst.