MasterOfDisaster Posted May 22, 2006 Posted May 22, 2006 Hallo, ich benutze DVBViwer TE, um Fernsehprogramme über das LAN zu streamen. Dabei stelle ich erst über VNC auf dem Server den Kanal ein und aktiviere dann Multicast. Ich suche nun nach einer Möglichkeit, um vom Client PC ohne VNC den Sender beim DVBViewer zu wechseln und das Multicast wieder einzuschalten (schaltet sich bei Senderwechsel aus). Dann würde sich das ganze nämlich sehr einfach in XLobby integrieren lassen, welches ich als HTPC Frontend verwende. Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Ideen, wie man das Umsetzen könnte? Vielen Dank schon mal für die Hilfe. Quote
Klausing Posted May 22, 2006 Posted May 22, 2006 Entweder Du machst das mit einer normalen PC Steuerung oder Du gibst die 15 Euro für eine PRO aus. Damit geht es dann ohne Probleme Quote
hdv Posted May 22, 2006 Posted May 22, 2006 Hallo , interessant sollte das letzte Bild in diesem Beitrag sein, mit welchem du den DVBViewer Pro komplett im Internet-Explorer fernsteuern kannst, in welchem dan auch ein Streaming Video eingeschaltet werden kann. DVBViewer FAQ: Unicaststreaming zu fast jedem Betriebssystem Quote
MasterOfDisaster Posted May 23, 2006 Author Posted May 23, 2006 Vielen Dank für die schnellen Antworten! Mein eigentliches Ziel ist eigentlich die Einbindung in XLobby. Bei der 1. Lösung verstehe ich leider nicht ganz, was mit normaler PC Steuerung gemeint ist. Falls damit eine Fernsteuerung a la PC Anywhere gemeint ist, das mache ich ja schon (VNC). Die zweite Lösung sieht schon sehr vielversprechend aus, allerdings funktioniert diese über einen Webbrowser und ich wollte dies eigentlich aus XLobby heraus machen. Könnte man vielleicht die Befehle über ein Script an den Webserver schicken oder etwas ähnliches? Besten Dank! Quote
Klausing Posted May 23, 2006 Posted May 23, 2006 Dann frag doch mal den XLOBBY Hersteller ob er sich an uns wenden möchte um die nötigen Daten für eine Steuerung zu erfahren. Es wäre programmtechnisch unsinnig für jedes Programm was auf dem Markt ist eine Anpassung vorzunehmen. Quote
MasterOfDisaster Posted May 24, 2006 Author Posted May 24, 2006 Ich glaube nicht, das dieser (Steven Hanna) allzu großes Interesse haben wird, da dieser aus den USA kommt und dort DVBViewer nicht so verbreitet ist. Könnte man die Steuerungsdaten nicht hier im Forum veröffentlichen und vielleicht kann damit jemand ein Plugin für XLobby programmieren. Quote
Guest Lars_MQ Posted May 24, 2006 Posted May 24, 2006 Die stehen komplett in der com Doku. Nichts anderes nutzt der DVBVWebserver. Deine Argumentation zieht auch anders rum im Übrigen Xlobby nutzt hier kaum einer, also wozu sich die mühe machen Quote
MasterOfDisaster Posted May 24, 2006 Author Posted May 24, 2006 Was ist denn mit "com Doku" gemeint? Kann mir darunter leider nichts vorstellen... Quote
Recommended Posts