Rag3 Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 Hi, ich hab DVBViewer Pro Version 3.2.6.80 auf meinem Rechner installiert und dort den enthaltenen Server gestartet (Unicast). Wenn ich nun auf meinem eigneen Rechner den DVBViewer starte, kann ich ganz normal über Unicast eine Verbindung aufbauen und fernsehn. Nun will ich das ganze Signal aber im Wohnzimmer auf nem zweitrechner empfangen können und habe daher meinen DVBViewer Ordner auf den dortigen Rechner kopiert und gestartet und auch den Sonic Codec installiert. Er hat mich dann nach meinem Passwort und benutzernamen gefrage, welche ich eingegeben habe. Das seltsame ist nun, dass ich sowohl beim Server auf dem einen Rechner den Wohnzimmerrechner als Client sehe, als auch vom Wohlzimmerrechner aus auf den Teletext zugreifen kann, Video oder Ton habe ich jedoch nicht. Da ich aber Teletextempfang habe, scheint die Verbindung aufgebaut zu sein. Mir ist aufgefallen, dass Der Wohnzimmerpc im DVBViewer immer auf "Pause" und "Ton Aus" steht, was sich auch nicht verändern lässt. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? mfg Rag3 Hier meine Ausrüstung: DVBViewer Pro Version 3.2.6.80 Airstar2 100Mbit LAN Empfangsstärke liegt immer >95%, also perfekt Quote
Guest Lars_MQ Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 wahrscheinlich hast Du deine nutzerdaten nicht korrekt eingegeben. Überprüfe das nochmal genauer... Quote
Rag3 Posted May 25, 2006 Author Posted May 25, 2006 Danke für den vorschlag, aber ich habs genau abgeschrieben und auch grad nochmal den entsprechenden registryeintrag von dem rechner, wo es funktioniert extrahiert und auf dem anderen rechner eingefügt. Es kam wieder nur das selbe raus, dass ich zwar teletext benutzen kann, aber weder bild noch ton habe... Evtl eine andere Idee? Quote
Guest Lars_MQ Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=3247 Quote
Rag3 Posted May 25, 2006 Author Posted May 25, 2006 (edited) So ich habe nun das Supporttool mal auf beiden rechnern ausgeführt und die dateien angehängt. die PC1-Datei ist der Rechner, auf dem es funktioniert, die andere (PC2) ist vom Wohnzimmerrechner, wo es nicht geht. Hier aber nochmal kurz ne übersicht über den WOhnzimmerrechner: - WinXP Prof Sp2 - Geforce2 Ti - Nforce2 Ultra - 1GB Ram - Athlon XP 2500+ Edit: Achso ich hab ne Technisat Airstar 2 PCI mit der Treiberversion 4.3.0.9999 auf nem Asus A8V-E Deluxe Mainboard (Via K8T890). Edited May 25, 2006 by Rag3 Quote
gwr Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 Hallo, wenn ich mir die Systeminfo.txt von Deinem WohnzimmerPC so angucke, vermisse ich den Eintrag für die "PushSource.ax" (DVBSource). Führe bitte mal die Regfilter.exe im DVBViewer-verzeichniss aus. und habe daher meinen DVBViewer Ordner auf den dortigen Rechner kopiert und gestartet und auch den Sonic Codec installiert. Wenn Du das genau so gemacht hast, ist die "PushSource.ax" wahrscheinlich nicht registriert. mfG Gerd Quote
Recommended Posts