Rob1982 Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 Hallo, ich überlege derzeit von DVB-T auf DVB-S zu wechseln. Da der Sat Anschluss in einem anderen Raum als mein PC ist, überlege ich einen Zweitrechner dafür einzusetzen. (-> Nur zur reinen Aufnahme -> keine Wiedergabe) reicht dazu folgendes System: Athlon 1,4 Ghz 256 MB Ram KEINE Soundkarte. und nochwas: Ich lese ab und zu immer wieder von DVB-S2 oder so. Kann mir jemand kurz sagen, was der Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2 ist? Quote
hdv Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 (edited) Hallo, reicht dazu folgendes System das sollte auf jeden fall reichen, da du ja die Aufnahmen mit ausgeschalteter Wiedergabe (Disable AV) machen kannst, fällt so gut wie keine Prozessorlast an. Beim DVBViewer GE werden ja generell geplante Aufnahmen ohne Wiedergabe abgearbeitet. KEINE Soundkartesuche mal im Forum da wurde berichtet das der DVBViewer Pro nicht startet wenn keine Soundkarte im Rechner installiert ist. Ich lese ab und zu immer wieder von DVB-S2 oder so. Kann mir jemand kurz sagen, was der Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2 ist? dann lese mal weiter Wikipedia-DVB-S/S2 Edit: Link gefunden , Oh das kann die Pro gar nicht leiden. Das wird sie super stinkig und crasht. Edited May 25, 2006 by hdv Quote
Guest Oliver Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 KEINE Soundkarte suche mal im Forum da wurde berichtet das der DVBViewer Pro nicht startet wenn keine Soundkarte im Rechner installiert ist. Hm, er startet zwar, aber die Aufnahme enthält bei mir keinen Audiostream. Quote
Rob1982 Posted May 25, 2006 Author Posted May 25, 2006 danke für die schnellen Aufnahmen. Die Soundkarte war mein großes Bedenken, aber da ich eh die GE Version nutzen würde, wäre das ja kein Problem. wg. DVB-S2: so weit ich das verstehe, hängt das dann also von meiner DVB-S Karte und nicht von meiner Schüssel, meinem LNB ab, oder? Quote
hdv Posted May 25, 2006 Posted May 25, 2006 Hallo, wg. DVB-S2: so weit ich das verstehe, hängt das dann also von meiner DVB-S Karte und nicht von meiner Schüssel, meinem LNB ab, oder? richtig, würdest du eine DVB-S2 karte haben sollte diese ohne Probleme an deiner jetztigen Satanlage funktionieren. Quote
Recommended Posts