Jump to content

Musik und TV gleichzeitig...

Rag3

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

ich fände es toll, wenn es die nächste DVBViewer Pro Version ermöglichen würde, zum Beispiel in der Werbung mal etwas Musik zu hören und dabei trotzdem noch das TV-Bild zu haben. Ich höre in der Werbung immer gerne mal Mukke und muss dann immer ANgst haben, was zu verpassen, weil ja der Bildchirm Schwarz wird. FÜr diejenigen, die Visualisierungen nutzen kann man dieses Feature ja so reinbasteln, dass man dann im Menu, wo man auch die Visualisierung auswählen kann, neben "No Visualisation" auch "TV" auswählen kann. Oder man fügt dem Menu OSD-Blau im Mediamenu die Option hinzu, eben das TV-Bild anzuzeigen... Wenn man dann die Musik stoppt, kommt wieder der Ton vom Fernsehn...

mfg

Rag3

Edited by Rag3
Posted

'Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann'!

Posted

JO stimmt schon, aber man könnte doch zumindest die preview-funktion zugänglich machen, zumal ohnehin ein transponder getuned ist...oder?

Guest Lars_MQ
Posted
zumal ohnehin ein transponder getuned ist...oder?

Nein ist er nicht.

Das wird bei gelegenheit überarbeitet. mal schauen wann.

• 3 months later...
Posted

das fände ich auch richtig cool......

aber mich würde es auch schon freuen wenn ich ne visualisierung hätte..... der haken ist gesetzt sowohl in den optionen unter directX als auch im OSD unter musik....aber bei mir kommt einfach nix

Posted
aber mich würde es auch schon freuen wenn ich ne visualisierung hätte..... der haken ist gesetzt sowohl in den optionen unter directX als auch im OSD unter musik....aber bei mir kommt einfach nix
Das solltest du dir gleich wieder abgewöhnen ein und das selbe Problem an zwei stellen zu diskutieren. :excl:
Posted

dabei ist die chance aber größer, da beide threads von anderen leuten besucht werden, und habe ich mich ja noch zu den Musik und tv geäussert

Posted
dabei ist die chance aber größer, da beide threads von anderen leuten besucht werden
Das aller Mindeste ist aber das du in beiden Topics auf das andere Verweist.

Und ob deutlich mehr Leute das lesen die dir helfen können wage ich zu bezweifle da die meisten der Leute die hier viel schreibe lesen alle neuen Posts Neue Beiträge.

Nicht ohne Grund widerspricht es auch den Forums Regelt die du zur kenntnis genommen und anerkannt hast.

Posted
ich fände es toll, wenn es die nächste DVBViewer Pro Version ermöglichen würde, zum Beispiel in der Werbung mal etwas Musik zu hören und dabei trotzdem noch das TV-Bild zu haben.

Das klingt einfach, ist technisch jedoch alles andere als trivial.

Das Programm verwaltet dann zwei separate mit Wiedergabe befasste DirectShow-Filtergraphen in einem Prozess, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit, dass sich dabei irgendwas beißt. Das gibt dann womöglich wieder reichlich Gelegenheit, die Rubrik "Fehlermeldungen" zu füllen. Dass DirectShow eine moderne Form des Glücksspiels ist, dürfte unter DVBViewer-Anwendern ja langsam bekannt sein.

aber man könnte doch zumindest die preview-funktion zugänglich machen, zumal ohnehin ein transponder getuned ist

Der DVBViewer GE bietet das, lagert allerdings die Sache wohlweislich in einen anderen Prozess (d.h. in die vom Hauptprogramm gestartete PreviewW.exe) aus. Man hat so seine Erfahrungen... :excl:

Die einfachste und unproblematischte Form, Werbung mit Musik zu überbrücken, dürfte sein, einen kleinen schlichten Audioplayer zu starten und den DVBViewer derweilen stumm zu schalten. Beim DVBViewer Pro ist es vermutlich kein großes Problem, das mit einem Skript halbwegs zu automatisieren.

Posted
das mit einem Skript halbwegs zu automatisieren

stimmt, das sollte kein problem sein. Freiwillige? :blink:

Ich denke, das kann wirklich jeder selbst machen alleine schon mit dem ActionEditor. Ich würde als Bsp. die Befehle:

-Ton aus

-Alles ausblenden

-Immer im Vordergrund

-kein Vollbild

verwenden als "Basis".

dann hat man auf jedenfall den DVBViewer "in die Ecke" geschoben. Da man nun keinem vorschreiben kann, welches Musik-proggy er nutzen soll, trennen sich dann wohl auch die Wege. Ein wenig Energie, was zu basteln sollte man dabei schon haben :bye:

zum Beispiel in der Werbung mal etwas Musik zu hören und dabei trotzdem noch das TV-Bild zu haben

hmmm, das einzige mal, dass ich live-tv gucke, heißt formel 1 alle zwei wochen. Alles (aber auch wirklich alles) andere läuft zeitversetzt und die werbung wird geskippt - das wirkt echt beruhigend auf Dauer :(

Man kann nur nie mitreden, wenns darum geht über welche neuen bekloppten Spots man sich kaputtlachen muss :excl: