Jump to content

HDTV - TV der Zukunft oder TV ohne Aufnahmen (DRM)

villi

Recommended Posts

Posted (edited)

Heute ist die neue C´t rausgekommen, alles was ich da gelesen habe hat mich in einem bestärkt - ich brauche garantiert kein HDTV.

Sender können also ganz einfach bestimmen, was ich aufnehmen darf und was nicht...

Ich weiß nicht ob man so etwas mit dem DVBViewer umgehen könnte.

Aber dann ist für mich das Thema Fersehen gestorben.

Dann dient die Flimmerkiste nur noch als Anzeigegerät.

Weil nur füs schauen soll man dann auch noch bezahlen? Weil umsonst wird es das HDTV nicht geben. Und wenn ich nicht aufnehmen kann, dann kaufe ich eben?

Währe ja das was die Filmindustrie will, aber wollen das auch die TV-Sender?

Schöne neue Welt des Fernsehens... mmmh Kopierschutzes.

Böse PC-User diese Raubkopierer! Nehmen Sie doch alles mit ihrer Eierlegendenwollmilchsau auf, was da gesendet wird, sogar mit 5.1 Sound und basteln sich ihre eigene DVD. Böse PC-User... PC war ja schon immer böse und alles was Digital läuft sowieso... :bye:

Hoffentlich wird 2010 nur Analag-TV abgeschaltet und das normale auch Standard Definition TV bleibt noch die nächten 10 Jahre oder länger.

Hat auch was gutes, braucht man eben keinen Blue-Ray oder HD-DVD Player kaufen, dann macht es auch ein guter DVD-Player mit Digitalausgang für den Flachfernseher oder man kauft sich wieder eine Röhre. Die hat bis lang die besten Farben. Das wird sich erst mit LED als Hintergrundbeleuchtung ändern.

Edit: Dazu fällt mir noch ein "Wir können ohne Fernsehen, aber die Sender nicht ohne uns"

Hier mal ein Link, man muss die Zeitschrift ja nicht gleich kaufen, wenn der Artikel auf der Homepage steht: http://www.heise.de/ct/06/12/144/

Edited by villi
Guest Oliver
Posted
Ich weiß nicht ob man so etwas mit dem DVBViewer umgehen könnte.

Nun, basierend auf Erfahrungen der Vergangenheit kann man wohl mit hinreichender Wahrscheinlichkeit annehmen, dass Schutzmaßnahmen softwaremäßig umgangen werden können. Das beste Beispiel dürfte zurzeit Premiere sein, die erst vor gut einem Jahr mit enormem finanziellen Aufwand ein neues Verschlüsselungsverfahren eingeführt haben, das aber nun seit einigen Tagen dekodiert werden kann.

Mit absoluter Sicherheit kann ich aber sagen, dass der DVBViewer stets nur im Rahmen der gesetzlichen Regelungen funktionieren wird, d. h., es wird keine Möglichkeit - so sie denn bestehen sollte - eingebaut werden, um DRM o. ä. zu umgehen.

Es mag zwar sein, dass es von seiten Dritter entsprechende Programme oder Zusatzmodule geben wird, was für uns aber ohne Relevanz ist.

Posted (edited)

ganz toll finde ich ja auch die überall angepriesene Werbung "fit für die WM" (usw.), die vorgaukelt, mit einem HDTV-Fernseher könne man sogleich alle WM-Spiele in HDTV gucken - hahaha

aber auch nur mit einem gleichzeitigen (HD-)Premiere-Abo; ob einem das beim Kauf auch erzählt wird?

Edited by admi-ral
Posted (edited)

Ich denke auch das es wie bisher ausreichend Möglichkeiten geben wird alle Vorkehrungen zu umgehen, nur wird der Aufwand dafür steigen, sodass nicht mehr jeder alles machen kann. Früher haben nur wirklich Interessierte Filme aus dem Internet gezogen, heute machts jeder und entsprechend ist die Reaktion der Industrie.

Schade ist bei der Sache eigentlich nur das diese Industrie noch immer nicht im geringsten verstanden hat, wieviel Geld sie dadurch gerade nicht verdient. Daran ändern auch immer neue Gesetze nichts. Uns Usern bleibt nur die Wahl zwischen Verzicht oder Illegalität.

Edited by herb
Posted
Uns Usern bleibt nur die Wahl zwischen Verzicht oder Illegalität.

Womöglich wird der Verzicht in Zukunft auch für illegal erklärt. Dann bleibt dir die Wahl erspart. :bye:

Posted

Jaaaaa,

und als nächstes ist Nichtrauchen auch passive Steuerhinterziehung :bye:

Ich Teile die Meinung von Oliver.

Die Bemühungen seitens der "Szene" nicht damit leben zu müssen, HDTV nicht mehr auf einen PC sehen zu können, dürften sehr schnell sehr intensiv werden...

Wenn endlich DVB-S2 Karten in Stückzahlen kommen, und mehr GraKas mit HDMI Stecker...

Posted
Uns Usern bleibt nur die Wahl zwischen Verzicht oder Illegalität.

Womöglich wird der Verzicht in Zukunft auch für illegal erklärt. Dann bleibt dir die Wahl erspart. :bye:

Ich für meinen Teil hab diese Frage schon für meine Person beantwortet ;-)

Und die Scene guckt längst HD Content ohne jeglichen Schutz und lacht über uns Idioten nur...