Rag3 Posted June 1, 2006 Posted June 1, 2006 (edited) Hi, ich bin grade dabei meinem Girder ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Ich möchte gerne, dass bestimmte aktionen nur in bestimmten OSD-Fenstern ausgeführt werden und brauche daher die IDs, die das PLugin ins GirderRegister schreibt. Woher bekomme ich diese denn bzw. kann man die auch irgendwie aus Girder ausquetschen? Mir geht es beispielsweise darum, dass Girder auf Grün-OSD:1 (So heißt das Ereignis, wenn man die taste gedrückt hält) nur reagiert, wenn gleichzeitig das kleine OSD-Fenster zum Spulen offen ist, also diese Zeitanzeige oben rechts. Das heißt, dass das Spulen mit OSD-Grün:0 ausgelöst wird und dann mit OSD-Grün:1 fortgesetzt wird. Ich möchte so verhindern, dass WinLirc die Ereignisse an anderen Stellen doppelt überträgt, wo ich es nicht will. mfg Rag3 PS: Ich nutze Girder 3 mit DVBViewer- und WinLirc-Plugin Edit: Ich hab grad die Funktion von Girder gefunden, die Variablen anzuzeigen. Damit ist mein Problem gelöst, sry, dass ich darauf nicht früher gekommen bin! Edited June 1, 2006 by Rag3 Quote
Klausing Posted June 4, 2006 Posted June 4, 2006 Es wäre schön wenn Du eine kleine Anleitung schreiben könntest. Die würde ich dann in die DVBViewerFAQ mit aufnehmen. Solche Tipps und Tricks interessieren sicher auch noch andere User Quote
steph99 Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 Hallo Zusammen! Dachte mir: könnte mit meinem ersten Post hier ja erstmal ne Frage beantworten bevor ich in meinen nächsten 1000 Posts sicher nur Fragen stellen werde... Zur Antwort: 1) "dvbvgirder101" aus der members section installieren (tut nicht weh und ist genial!!!!!!!!!! Dringend die geniale Anleitung von Frosch lesen und dann sauber installieren und sich ewig drüber freuen!! Kann einfach alles - oder zumindest fast) 2) girder (version 3) und DVBViewer starten 3) in girder F10 drücken (oder für "Mit-der-Maus-in-Menüs-Navigierer": -->commands --> show variables): es öffnet sich ein Fenster mit Variablen 4) in DVBViewer die osd-windows aufrufen und dabei den Wert der Variable reg1 im girder Variablen-Fenster beobachten --> Viola! kaumt ruft ihr ein Fenster auf, schon seht ihr die ID des Fensters: Juckuhuuuh! Hintergrund: dvbvgirder101 lässt girder über sein script wissen, was DVBViewer gerade so treibt. Unter anderem schreibt er bei jedem OSD-Window-Wechseld die ID des OSD-Windows in die Variable reg1 und sendet das an girder. ...ja was will man denn noch mehr? ..ne Menge, aber das ist besser in Froschs Anleitung von dvbvgirder101 erklärt als ich das je könnte...und ist dann auch ein anderes Thema...und soll auch ein anderes Mal erzählt werden. Hoffe, es nützt jemandem, hab selbst auch recht lange gesucht. Dank an Rag3! Und an Frosch für die Anleitung zu dvbvgirder101! Und wer hat dvbvgirder101 eigentlich programmiert? Genial!!! (oder hatte ich das schon erwähnt ) Aloha steph99 Quote
Guest Lars_MQ Posted October 29, 2006 Posted October 29, 2006 Und wer hat dvbvgirder101 eigentlich programmiert? hier Allerdings muss ich sagen, das ganze war nur mit frosch's unermütlicher hilfe beim testen und ideen möglich. Das teil nutzt im Übrigen einfach die COM Schnittstelle des DVBViewers und war auch als demonstration gedacht, um zu zeigen, was alles geht Quote
Recommended Posts