halfmann Posted June 2, 2006 Posted June 2, 2006 Vielleicht stehts in irgendeiner FAQ oder im Handbuch, bloß finde ich es nicht. Daher meine Frage im Forum: Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, daß mir der DVBViewer GE den Rechner während der Arbeit "entzogen" hat. Ich hatte eine Aufnahme programmiert, DVBViewer startet die Aufnahme von mir unbemerkt im Hintergrund, die wird irgendwann beendet, der Rechner wird runtergefahren. Das ist zwar korrekt, weil ich das so programmiert habe. Bloß will ich das nicht, wenn ich gerade am Rechner arbeite... Kann DVBViewer GE/Pro irgendwie feststellen, ob ich gerade am PC arbeite und dann den Rechner nicht runterfahren? Oder vielleicht erst ein Popup "Jetzt Ruhezustand/Runterfahren oder was auch immer" und wenn das nicht innerhalb von x Sekunden bestätigt wird, tatsächlich runterfahren? Dann hätte man wenigstens eine Chance, rechtzeitig zu reagieren.... Quote
Guest Oliver Posted June 2, 2006 Posted June 2, 2006 http://www.DVBViewer.com/griga/Aufnahme.html#Kontrolle Etwa in der Mitte der Seite. Quote
halfmann Posted June 2, 2006 Author Posted June 2, 2006 Danke für die schnelle Antwort! Meinst Du die Sache mit dem "Auto-Popup"? Das werde ich gleich heute abend einstellen. Da stellt sich mir aber gleich eine neue Frage: Ist es möglich, dieses Popup nur beim Beenden einer Aufnahme "aufpoppen" zu lassen? Beim Start der Aufnahme würde es mich bloß stören, das soll weiterhin unbemerkt funktionieren. (Das ist ja gerade das Tolle am DVBViewer!!!) Daß man während einer Aufnahme die Optionen in der Aufnahmekontrolle ändern kann, hatte ich auch schon bemerkt. Wenn ich rechtzeitig dran denke, schalte ich dort auch immer den Ruhezustand aus. Bloß wenn nicht,... Dann kappt DVBViewer sogar meine Modemverbindung ins Internet --> das ist knallharter Rechnerentzug. Quote
KGM11 Posted June 2, 2006 Posted June 2, 2006 (edited) Sofern Du die Windows-Anmeldung bzw. Desktop-Sperrung nach Standby nicht ausgeknippst hast: Probiers mal mit "DVBViewer beenden" statt "Standby". Wenn mein Rechner für die Aufnahme gestartet ist und ich mich nicht anmelde geht er danach bei mir auch wieder selbständig schlafen. Meldet ich mich an wird einfach nach Ende der Aufnahme nur der DVBViewer beendet... Edited June 2, 2006 by KGM11 Quote
hdv Posted June 2, 2006 Posted June 2, 2006 Hallo, Ist es möglich, dieses Popup nur beim Beenden einer Aufnahme "aufpoppen" zu lassen?schaue dir mal das VideoRekorder-Plugin an. Dort hast du auf der Registerkarte "Timer" die Optionen. In der "Rekorder-Programmierung" kannst du ja auch festlegen, das als Standart das VideoRekorder-Plugin für Aufnahmen verwendet wird. Quote
Recommended Posts