philippm_1986 Posted June 2, 2006 Posted June 2, 2006 Ist es möglich anhand des dvbviewers und einer twinhan dvb-s ci einen diseqc 1.2 motor zu steuern. Gibt's dafür bereits ein plugin oder ähnliches, oder kann mir irgendjemand sagen wie man das macht? Habe vor kurzem einen motor gekauft da ich gelesen habe dass meine karte diseqc 1.2 supported. Jetzt erst hab ich gemerkt dass ich für DVBViewer nichts finde. Habe keine lust die originalsoftware vision-dtv wieder zu installieren da diese nichts taugt. War bis jetzt mit dem DVBViewer was support und funktiopnsfähigkeit anbelangt sehr zufrieden. Quote
philippm_1986 Posted June 3, 2006 Author Posted June 3, 2006 Was ist dann mit diseqc 1.2????????? Gehts oder gehts nicht? Hat niemand DVBViewer und diseq motor? Es muss doch möglich sein den motor irgendwie zu steuern. Habe gelesen dass es sogar mit den meisten freeware programmen wie z.B. progdvb funktionieren soll warum dann nicht mit der pro version des dvbviewers?? Wäre dankbar für jede antwort. Quote
Engelbert Posted June 3, 2006 Posted June 3, 2006 (edited) Workaround !!! Zwischen meiner SkyStar (DiseQC 1.0) und dem Motor/LNB hatte ich mal einen passenden Receiver eingeschleift (DiseQC 1.2/USUALS), der das locker konnte. Die SAT-Einstellung ging halt nur am Receiver, aber die SkyStar lief problemlos hinterher. Toller Tip, jedenfalls zum Ausprobieren! Edited June 12, 2006 by Engelbert Quote
krasno Posted September 30, 2006 Posted September 30, 2006 Looks like nobody uses DISEqC motor anywhere, and nobody knows much about it what a pitty... I have searched the internet for two days now without finding any good information about it.. sorry I reply in English.. Looks like no PC's can control a positioner.... If youhave found anything about the subject them please let me know... Best regards Anders Quote
karelzomer Posted October 2, 2006 Posted October 2, 2006 I use the software from MIBI for rotating the disq. DVBViewer + technisat skystar2tv + moteck 2100 It has a Patched driver for SkyStar2 Quote
Recommended Posts