Bi-Ba-Butzemann Posted June 3, 2006 Posted June 3, 2006 Hallo, ich bin neu hier. Hab gestern erst die Freischaltung nach Zahlung für die Pro Edition für DVBViewer bekommen und hab nen paar Anfängerfragen. 1. Kann ich eine Sendung aufnehmen und eine andere gucken? 2. Wieso geht der OSDSkin "frosch" nicht auf meinem zweiten Monitor per "VMR7 Video Mixed Renderer" Ich fänds schön wenn ihr mir schnell eine Antwort geben könntet! - Bisher bin ich mit dem DVBViewer sonst total zufrieden! Das wären erstmal alle Fragen bis jetzt! Quote
HDTV Posted June 3, 2006 Posted June 3, 2006 1. hab ich noch nicht getestet 2. würde mich auch interessieren mit overlay mixer gehts zwar, aber dann kann ich keine tv screenshots mehr machen stell mal overlay mixer unter DirectX videoausgabe ein, dann gehts bestimmt Quote
steffenvogel Posted June 3, 2006 Posted June 3, 2006 zu 2: wie kann ich eigentlich einstellen auf welchem Bildschirm der DVBViewer läuft (bzw. dessen Fullscreen)? Ich habe einen TFT zum arbeiten am Schreibtisch und einen TV im Wohnzimmer neben an. Ist es nun möglich an dem TFT zu arbeiten (mit Maus und Keyboard) und am TV den DVBV mit hilfe einer FB zu steuern? Mal abgesehn von der CPU Auslastung... mfg Steffen Quote
hdv Posted June 3, 2006 Posted June 3, 2006 Hallo, 1. Kann ich eine Sendung aufnehmen und eine andere gucken? das geht nur auf demselben Transponder. Nehme mal etwas auf, währendessen du einen anderen Kanal einschaltest, du kannst jetzt nur noch Sender wählen welche auf der gleichen Frequenz sind. Schaue dir mal das VideoRekorder-Plugin an, das findest du auch im Mitglieder-Bereich, dort erhältst du recht schnell und einfach Auskunft über die Sender welche auf gleicher Frequenz liegen. Hier mal die Anleitung dazu, VideoRekorder-Plugin. 2. Wieso geht der OSDSkin "frosch" nicht auf meinem zweiten Monitor per "VMR7 Video Mixed Renderer" funktioniert der normale default Skin den? Wie ist es wenn du VMR9 verwendest. Quote
Bi-Ba-Butzemann Posted June 3, 2006 Author Posted June 3, 2006 zu 2: wie kann ich eigentlich einstellen auf welchem Bildschirm der DVBViewer läuft (bzw. dessen Fullscreen)?Ich habe einen TFT zum arbeiten am Schreibtisch und einen TV im Wohnzimmer neben an. Ist es nun möglich an dem TFT zu arbeiten (mit Maus und Keyboard) und am TV den DVBV mit hilfe einer FB zu steuern? Mal abgesehn von der CPU Auslastung... mfg Steffen <{POST_SNAPBACK}> Ich hab ne ATI RADEON 9800 Pro Grafikkarte. Das muss man soweit ich weis bei der Grafikkarte unter dem Menüpunkt "Video" oder so einstellen! - Bei Overlay Mixer bekomme ich gar kein OSD Menü auf dem zweiten Monitor! Aber ich probiers nochmal! Quote
hdv Posted June 3, 2006 Posted June 3, 2006 Hallo, zu 2: wie kann ich eigentlich einstellen auf welchem Bildschirm der DVBViewer läuft (bzw. dessen Fullscreen)?das kommt ja daruaf an wie do die 2 Monitore verwendest.Im Clone Modus oder unabhängig voneinander oder im gestreckten Modus, wo sich der Desktop über alle Bildschirme verteilt inklusive Taskleiste. Quote
Bi-Ba-Butzemann Posted June 3, 2006 Author Posted June 3, 2006 Hallo, 1. Kann ich eine Sendung aufnehmen und eine andere gucken? das geht nur auf demselben Transponder. Nehme mal etwas auf, währendessen du einen anderen Kanal einschaltest, du kannst jetzt nur noch Sender wählen welche auf der gleichen Frequenz sind. Schaue dir mal das VideoRekorder-Plugin an, das findest du auch im Mitglieder-Bereich, dort erhältst du recht schnell und einfach Auskunft über die Sender welche auf gleicher Frequenz liegen. Hier mal die Anleitung dazu, VideoRekorder-Plugin. 2. Wieso geht der OSDSkin "frosch" nicht auf meinem zweiten Monitor per "VMR7 Video Mixed Renderer" funktioniert der normale default Skin den? Wie ist es wenn du VMR9 verwendest. <{POST_SNAPBACK}> Dann ist es so das ich nur auf dem Hauptmonitor ein Bild habe. Also noch nicht mal ein Video Bild! Das geht also überhaupt nicht Quote
Bi-Ba-Butzemann Posted June 3, 2006 Author Posted June 3, 2006 Hab noch ne Frage! Ich hab ne Fernbedienung zu meiner Technisat SkyStar 2 PCI TV Karte 4. Wie kann ich für zwei Befehle die gleiche Taste nehmen? Zum Beispiel die Exit Taste - soll einmal zum vorigen Kanal wechseln, aber gleichzeit auch wenn das Menü offen ist dieses schließen können! Wir haben zwei TechniSat Receiver, bei denen ist das so! Wie geht das beim DVBViewer? Quote
Bi-Ba-Butzemann Posted June 4, 2006 Author Posted June 4, 2006 (edited) Gut, ok. Die Frage 1 ist und 3 ist beantwortet! Kann mir noch jemand bitte was zu 2 schreiben? Ich hätte gerne das es geht! Der OSD Skin ist find ich viel besser aufgebaut als der Standart Skin! Hab noch zwei weitere Fragen 4. Ist es möglich zwei oder evtl. mehrere Sendungen gleichzeitig aufzunehmen? a) und eine frühere Aufnahme zu gucken 5. Wieso kann der DVBViewer nicht selbständig starten wenn eine Aufnahme ansteht? Muss ich dafür ein Zusatztool haben? 6. Wie kann ich den DVBViewer im StandBy Modus starten für eine Aufnahme? 7. Wofür ist das Menü "Alarme" in "HomeTheatrePC" gedacht? und wie benutze ich das? Ich hoffe bei weiteren Fragen kann ich mich an euch wenden! :-) Könnten mit der Zeit vielleicht etwas mehr werden! Edited June 5, 2006 by Bi-Ba-Butzemann Quote
Recommended Posts