dgdg Posted June 4, 2006 Posted June 4, 2006 In dem Zusammenhang nochmal eine Frage. Warum ist denn die Suche auf Wörter > 3 Buchstaben begrenzt. Man wird ja des öffteren angeflamt, weil mein einen neuen Topic aufmacht, obwohl es die Diskussionen schon, aber leider findet man viele Sachen nicht. Und das liegt unter anderem daran, dass man sie in der Suche nicht findet. Ich habe kürzliches Infos zum TechniSat SFI gesucht. Da hat man über die Suche keine Change. Und bei Suchbegriffen mit Bindestrich gibt's auch Probleme. "OSD-Skin" funktioniert. Aber "DVB-T" liefert 0 Treffen. Wenn es möglich wäre, die Suche zu verbessern, dann könnte man besser Recherchieren und sich auch an vorhandene Topics dran hängen. Viele interessante Diskussionen finde ich hier im Forum nur zufällig, weil sie durch neue Posts mal wieder nach oben kommen. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich schon danach gesucht hatte. Könnte man in der Suche nicht wenigstens Begriffe mit >= 3 Buchstaben erlauben ? Gruß, dgdg Quote
steffenvogel Posted June 4, 2006 Posted June 4, 2006 http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...=11886&hl=suche mfg Steffen Quote
dgdg Posted June 4, 2006 Author Posted June 4, 2006 http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...=11886&hl=suche mfg Steffen <{POST_SNAPBACK}> Ok, danke. Das muss man halt wissen Gruß, dgdg Quote
Klausing Posted June 5, 2006 Posted June 5, 2006 Naja die Antwort stimmt nicht so ganz was Oliver da schreibt. MySQL ermöglicht sehr wohl die Suche nach Worten mit nur 3 Buchstaben. Vorraussetzung ist natürlich auch, dass in der MySQL-Config die Suche von 4 auf 3 Buchstaben runtergesetzt wird. Danach müßte man daen MYSQL Server neu starten und den fulltext index neu bauen. Die DVBViewerFAQ beweißt dies. Das große Problem bei solchen Suchen ist aber, dass eine Suche nach 3 Buchstaben extrem hohe Datenbanklast erzeugt. Dies wiederum würde das Forum sehr belasten wenn nicht sogar verlangsamen. Darum haben die Programmierer des Invisionboards wohl darauf verzichtet. Quote
Guest Oliver Posted June 5, 2006 Posted June 5, 2006 Christian müsste mal wieder das Google-Plugin installieren. Quote
dgdg Posted June 5, 2006 Author Posted June 5, 2006 (edited) Christian müsste mal wieder das Google-Plugin installieren. <{POST_SNAPBACK}> Oder einfach im Text zur Suchfunktion darauf hinweisen, dass und wie man auch mit Goolge suchen kann. Gruß, dgdg Edited June 5, 2006 by dgdg Quote
Recommended Posts