Jump to content

Pls benötige hilfe zeigt keinen kanal

Recommended Posts

Posted

Hi , ich habe mir eben den DVBViewer 3.2.6.80 Installiert aber ich bekomme es nicht hin das er mir einen Kanal Anzeigt ??? Ich habe auch schon unter KanalListe auf Terr., geschaltet aber da kommt nix er findet nix und mit dem Transedit_MMC finde ich die kan.- und kann die auch sehen aber ich kann die nicht zum DVBViewer übertragen ??? Ich weiß nicht weiter ?

Posted

Hi!

... Was für eine Karte gedenkst Du denn mit dem DVBViewer zu betreiben?

mfG

Posted

DAs ist diese Kworld usb box 300u DVBT

Mir wurde ja gesagt wenn ich mit dem Transedit_MMC empfangen kann dann geht das auch damit und ich kann mit dem Transedit_MMC TV empfangen also sollte das ja gehen ..

Habe ja daher mir das Ding gekauft .,:(

Posted

Hi!

MMC ist ein "abgestricktes" TransEdit, das genau nicht speichern/übergeben kann; dient dazu, festzustellen ob das Maschinchen überhaupt die Karte erkennt.

Nachdem Du jetzt also die Pro-Version installiert hast und geeignete Audio- und Video - Decoder unter "Optionen" -> "DirektX" ausgewählt hast; und Du an gleicher Stelle unter "aktuelles Gerät" Deine Karte angewählt hast, gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten, dem Viewer die Sendekanäle beizubringen.

1. Kanalscan: Menü -> "Kanal" -> "Kanalliste" oder Taste "K"; -> "Kanalsuche"

einstellen:

"Stammordner": "Terrestrial (EUR)"

sortiert nach Frequenz!

-> Suche ( dann werden die Frequenzen 50 MHz - 858 abgeklappert und die Kanäle gefunden); dann "OK" und zur Sicherheit den Viewer einmal schließen und wieder öffnen; dann sind die Kanäle nach Frequenzen geordnet gebunkert, und Du kannst sie anwählen, in der Kanalliste editieren, verschieben und die Nieten ggfls. aussortieren.

2. Die "Transedit-Vollversion" aus dem Memberbereich in das Pro-Verzeichnis kopieren und über Transedit den Scan machen und anschließend die interessanten Kanäle an den Viewer übergeben.

3. Kannst Du Dir eine Kanalliste Deiiner Region unter dem DVB-T - Unterforum herunterladen und sie mit "Kanalliste" -> "Import" in Deinen Viewer pappen ...

mfG

Posted

Hallo,

da kommt nix er findet nix und mit dem Transedit_MMC finde ich die kan.- und kann die auch sehen aber ich kann die nicht zum DVBViewer übertragen
im Mitglieder-Bereich wo du den DVBViewer Pro heruntergeladen hast, gibt es ein weiteres Scanner-Tool mit welchem es auch möglich ist zu den gemachten Scan abzuspeichern und danach in den DVBViewer Pro zu importieren.

Hast du in den Optionen/DirectX deine Karte auch eingestellt?

Probiere doch sonst mal dien DVBViewer GE aus, der ist etwas einfacher einzustellen. Dort unter Otionen/Hardware sollte es einen Eintrag geben.

In der Kanalliste dann die Transponderliste Terrestrial (EUR) auswählen und die Suche starten. Das sollte ein Ergebniss bringen.

Sonst gilt es, weitere Informationen zu liefern, 2. Zeile meiner Signatur.

:(