Jump to content

Externer Timer

Bi-Ba-Butzemann

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich bins nochmal und stelle jetzt hier die Frage in einem neuen Post - da dem alten offensichtlich keine Beachtung mehr geschenkt wird!

Ich möchte gerne wissen ob es eine Art externen Aufnahmetimer für den DVBVierwer gibt, der automatisch erkennt wann eine Aufnahme ansteht und der das Programm dann läd!

Dafür hab ich keine Lösung gefunden bisher!

Kann mir da jemand weiter helfen?

Posted

Hi!

Du meinst wahrscheinlich den Task-Scheduler ... führe Dir mal die Anleitung(en) zu Gemüte ...

mfG

Posted

Gut, danke schön!

Dann hab ich mal ne andere Frage die vielleicht ziemlich blöde ist - aber dennoch!

Wozu gibt es eigentlich einen Netzwerkservice??? Für ne TV Karte als Hardware?????

Kann ich da vielleicht z.B. den DVBViewer per Web von einem anderen Rechner programmieren oder mir sogar mein Fernsehbild zeigen lassen?

Ich weis leider überhaupt nicht wofür das gut sein sollte!

Posted

Was meinst du?

Das die TV-Karte als Netzwerk-Karte geführt wird, das könnte daran liegen das die SkyStar2 am Anfang für Internet via Sat da war.

Das steuern und Streamen via Internet ist mit dem Webserver möglich.

Auserdem gibt es noch die Möglichkeit des Unicaststreaming.

Stöbre mal ein bisschen im Forum und lies die Anleitungen das DVBViewer FAQ könnte auch interessant sein.

Ich halte es nicht für sinnvoll alle Funktionen des DVBViewers hier nochmal zu erklären. :wub:

Posted

Du hast eine PN von mir!

Hab doch zu viele Fragen bezüglich des DVBViewers für dieses Forum! :-)

Hoffe das du mir weiterhelfen kannst!

Posted

@Bi-Ba-Butzemann

JA :bounce:

Keine Sportt anfragen per PM.

Wenn du Fragen hast die sich weder durch lesen der Handbücher 1 2 3 und der sich jeweils bei den Programm befindliche Readme/Anleitung noch durch das DVBViewer FAQ(Suchfunktion) oder mit Hilfe der Forensuche (für Begriffe mit weniger als 4 Buchstaben gibt es hier einen Tipp) Lösen lassen (für Begriffserklärungen ist die Wikipedia hilfreich). :wub:

Kannst du diese gerne hier stellen, das hat dann nämlich den Vorteil das andere die ein ähnliches Problem haben davon auch profitieren können. :wub:

PS:Sollte bei mehreren ein Interesse bestehen statt in den vorhandenen Informationsquellen nach zu schauen alles vorgekaut zu bekommen könnte man nachdenken eine 0900 für ca 4 €/min. ein zu richten. Da ich nicht da von ausgehe das sich hier jemand findet der Lust hat ohne Bezahlung andauernd die gleichen fragen zu beantworten. :)

Posted (edited)

Hallo Bi-Ba-Butzemann,

was soll das bringen, einen Post zu kopieren, um ihn dann immer wieder einzufügen?

Tjod hat dir sämtliche Links herausgesucht, unter welchen du ausreichende Informationen findest und womit sich sicherlich die Fragen beantworten lassen.

Bei fast jedem Plugin ist eine Readme enthalten, auf Englisch wie auch auf Deutsch, also bitte.

Lesen bildet,

vom vorbeten hast du es dann doch noch nicht verstanden. Weil man es auch begreifen muß.

Das klappt aber nur, wenn man sich damit auseinandersetzt und sich nicht alles auf dem Servierteller vortragen läst.

Arbeite diese Anleitung durch, nehme dir den DVBViewer GE vor und probiere alles aus, danach sind deine Fragen zum großen Teil beantwortet.

Damit sollte das durch sein, bei Problemen, nicht Anwenderprobleme, welche sich durch die Programme ergeben, kannst du gerne Fragen stellen, aber so bitte nicht.

:wub:

Edited by hdv
Posted

@Bi-Ba-Butzemann

KANNST DU NICHT LESEN??? :wub:

Wieso Schickst Du mir schon wieder eine PM? argue.gif

Da gegen das du deine Frage wiederholst, wenn du keine Antwort erhälst, hat im grunde niemand was.

Aber das du zu Faul zum lesen bist schon. :)