Jump to content

Testversion ... oder so

Recommended Posts

Posted

Hi,

mal ne Frage: Ihr habt euren DVBViewer ja in der Technisat-Edition als Testversion bzw eingeschränkte Freeware zum Download bereitgestellt. Nun würd ich die gern auch mal testen, nur leider wird meine Hardware in dieser Version nicht unterstützt (Dexatec I-Tec Hybrid DVBT-Hybridkarte, PCI, basiert auf SAA 7131). So auf blauen Dunst kaufen würd ich ungern, auch wenns net so teuer is :/

Dabei ist dies :######: PowerCinema, welches sich konsequent bei der (DVBT-) Sendersuche verabschiedet.

Guest Lars_MQ
Posted

Bitte nutze die forumssuche, es wurde genug dazu geschrieben.

Posted

mmjo, hatte ich auch, aber beim 2. Mal und denn so ab dem 10. Ergebnis... Sry fürs wiederbeleben! :oops:

Naja, zum Thema wg, ich nenns mal 'angepasste Version', schreib ich mal lieber nichts, verstehen kann ich eure Entscheidung schon, aber ich denk mal auch ihr die Meine. Ich hätt schon nen kleinkredit aufnehmen müssen wenn ich alle getestete und wieder geflogene Software hätte kaufen müssen, grade weil die Anderen sich fast alle zw. 50 und 100€ bewegen :/

..... hab wohl keine andere Wahl. Hardwaresupport ist ja da und gesehen hab ich die ts-Version mal mit ner dementsprechenden Karte. Anmelden muss man sich scheinbar nicht vor der Überweisung?! Hab zumindest nix dementsprechendes gesehen ;)

Posted

Wenn man auf der Eingangsseite (vor dem geschwätzigen Forum) die angebotenen Hinweise lesen und verstehen kann, lädt mann dort die TransEdit-MMC-Demo.

Damit kann man SenderScan's nach Lust und Laune mit der eigenen Karte machen.

Wenn das ordentlich funktioniert, läuft die eigene Karte mit DVBViewer PRO und GE.

Posted

Das läuft auch.

Probleme die ich mit Anderer Software hatte waren u.A. auch extreme Farbfehler (als ob die Wiedergabe mit nem anderen Farbformat durchgeführt wird als die Karte zurückgibt, also RGB <-> UYVY) oder crash der Anwendung bei Übertragungsfehlern, was bei DVBT ja mal passieren kann, um die schlimmsten zu nennen.

Posted

Deswegen gibt es ja den DVBViewer, der (fast) alles besser machen kann, so man die Anleitungen befolgt, als (fast) alle andere Software.

Posted
extreme Farbfehler

Das liegt an den verwendeten Wiedergabe-Komponenten. Der DVBViewer bietet in der Hinsicht einige Konfigurationsmöglichkeiten, mit denen sich dies im allgemeinen beheben lässt. Mehr dazu z.B. hier. Eventuell führen auch wahllos installierte Codec-Packs zu solchen Effekten. Wie man sowas handhabt, ist hier beschrieben.

crash der Anwendung bei Übertragungsfehlern

Kann verschiedene Ursachen haben. Der Standard MS-Audiodecoder mag zum Beispiel keine Lücken im Stream, wie wir feststellen mussten. Auch das lässt sich wie oben beschrieben umgehen. Wenn allerdings der Treiber dabei Zicken macht, ist der DVBViewer machtlos.

Posted

Eigentlich sollte man beim erstellen von Post ma einen Filter einbauen :oops:

Jeder Post in dem irgentwas über Test bzw Probierversion oder Softcamemulatoren gelabert wird, wird sofort gelöscht. Mit dem "freundlichem" Hinweis natürlich ;)

mfg Steffen

Posted (edited)
Eigentlich sollte man beim erstellen von Post ma einen Filter einbauen :oops:

Jeder Post in dem irgentwas über Test bzw Probierversion oder Softcamemulatoren gelabert wird, wird sofort gelöscht. Mit dem "freundlichem" Hinweis natürlich :)

Hey, ich hab mich ja entschuldigt ;)

Das mit den Farbfehlern hat sich erledigt, das lag an dem Zusatz-Kram vom PowerCinema, welches bei der Karte dabei war. War das vollständig (!) deinstalliert, gingen alle anderen Tools fehlerfrei, was die Farbe angeht.

Alles Andere, Hab mal die 15€ heute ... gestern, seit grad eben ... überwiesen. Ma schaun wie lang es dauert :bounce: (btw das Terminal hat aus dem @ nen Space gemacht, hoffe mal das bringt keine Schwierigkeiten mitsich?!) Das Geld ist es mir denn doch wert. Hab mittlerweile alles lesbare (deutsch, englisch und ratender Weise französisch) durchprobiert, alles andere Müll :/

EDIT: @Klausing: Nette Seite, leider zu spät ^^

Edited by TommyB