Jump to content

Zoom bei DVD-Wiedergabe zurücksetzen


infinity

Recommended Posts

Hi,

ich habe beim TV-Schauen einen leichten Zoom drin, damit man die recht unäuffälligen schwarzen streifen rechts und links nicht sieht. Nun habe ich eben durch Zufall bemerkt, dass dieser Zoom auch an ist ,wenn ich eine DVD schaue, oder eine Videodatei von der Festplatte abspiele. Bei diesen Quellen sollte das ja eigentlich nicht sein... Kann man das irgendwie automatisieren?

Link to comment

Dafür gibt es doch extra die Möglichkeit verschiedene Zooms fest einzustellen und per Tastendruck aufzurufen.

Link to comment
Dafür gibt es doch extra die Möglichkeit verschiedene Zooms fest einzustellen und per Tastendruck aufzurufen.

 

ja schon, aber ich bin doch ein bequemerlicher Mensch :) ...Ich habs bis jetzt ja noch kein einziges Mal bemerkt

und Wenn ich grad im Wohnzimmer sitze und dann nur für sowas eine Taste auf der Fernbedienung opfern muss, ist das schade.

Link to comment

Hallo,

 

nur für sowas eine Taste auf der Fernbedienung opfern muss, ist das schade.

hast du dir das OSD-Menü schonmal genau angeschaut? Ich glaube nicht.

 

Im unveränderten Konfigurationszustand vom OSD vfindest du die Einstellungen unter

OSD: HomeTheatrePC -> dieEinstellungen -> Zoom

 

Du kannst dir die OSD Seite Zoom ja auch auf die OSD Hauptseite legen, in den Optionen / OSD Allgemein / OSD Menü.

 

Dann kannst du die festgelegten Zoomsettings darüber abrufen.

 

:)

Link to comment
Hallo,

 

nur für sowas eine Taste auf der Fernbedienung opfern muss, ist das schade.

hast du dir das OSD-Menü schonmal genau angeschaut? Ich glaube nicht.

 

Im unveränderten Konfigurationszustand vom OSD vfindest du die Einstellungen unter

OSD: HomeTheatrePC -> dieEinstellungen -> Zoom

 

Du kannst dir die OSD Seite Zoom ja auch auf die OSD Hauptseite legen, in den Optionen / OSD Allgemein / OSD Menü.

 

Dann kannst du die festgelegten Zoomsettings darüber abrufen.

 

:)

 

 

menno, ist doch nur ein Wunsch, dass der DVBViewer den Zoom automatisch zurücksetzt, sobald er merkt, dass es eine andere Quelle als TV ist. Ein Wunsch ist keine Forderung, von daher finde ich eure Tipps nützlich, aber die gehen an meinem Wunsch vorbei. Trotzdem danke und schöne hoffentlich weiterhin tolle Sommertage :blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...