rose Posted June 14, 2006 Posted June 14, 2006 Hallo, bei mir ist das Aufnehmen von längeren Sendungen reine Glückssache. In etwa 50 Prozent der Fälle frieren Bild und Ton plötzlich ein. Dabei gibt es leider keine Regelmäßigkeit – das kann nach 2 Stunden passieren oder nach 5 Minuten. Ich habe alle möglichen Einstellungen, Codecs etc. probiert, hat aber nichts geholfen. Bis zu dem Stillstand läuft alles völlig normal. Ich weiß nicht, wo ich noch suchen soll - im Forum habe ich meinen Fall auch nicht finden können. Hat das vielleicht mit irgendwelchen Pufferungen zu tun? Oder gibt es Inkompatibilitäten mit meiner Hardware? (siehe support.zip) Ich bin dankbar für jede Hilfe. Gruß Arne support.zip Quote
Guest Lars_MQ Posted June 14, 2006 Posted June 14, 2006 Du solltest erstmal auf die aktuelle DVBViewer version updaten, alte version werden nicht supported. Quote
Engelbert Posted June 14, 2006 Posted June 14, 2006 Es könnte sein, daß die support.zip unter Winn2000 nicht alles so anzeigt wie unter WinXP. An Deiner Stelle würde ich erstmal auf die letzte DVBviewerPro-Final 3.2.6 updaten, dann in diesen Ordner die aktuelle ProBeta 3.4.12.1 hineinentzippen, außerdem den aktuellen Filter pushsource.ax V 2.8. Bitte unbedingt die jeweiligen Anleitungen befolgen! Dann sollte es klappen. Quote
rose Posted June 14, 2006 Author Posted June 14, 2006 Ok, vielen Dank! Ich werde alles genau befolgen und mich wieder melden. Läuft der Viewer eigentlich auf winxp stabiler als auf win 2000 oder ist das Betriebssystem nicht ausschlaggebend? Arne Quote
Engelbert Posted June 14, 2006 Posted June 14, 2006 WinXP ist eine Weiterentwicklung, aber Win2000 fuktioniert problemlos (mit den DVBviewern). Quote
Recommended Posts