basti_hh Posted June 15, 2006 Posted June 15, 2006 Hallo zusammen, ist es möglich, DVBViewer mit der Technisat Fernbedienung TTS35 über einen TerraTec USB-Empfänger zu steuern und wenn ja, wie? WinIRC scheint ja ausschließlich Empfänger an der seriellen Schnittstelle ansprechen zu können und Girder kostet leider nicht wenig bzw. die alte kostenlose Version habe ich nur auf nicht sonderlich vertrauenswürdigen Servern gefunden... Von TerraTec gibts den Remote Control Editor mit dem sich wohl auch der DVBViewer bedienen ließe, allerdings nur mit der TerraTec Fernbedienung, die mir jedoch im Vergleich zur Technisat Fernbedienung nicht sonderlich gefällt. Liebe Grüße Sebastian Quote
basti_hh Posted June 15, 2006 Author Posted June 15, 2006 Schau mal nach Girder <{POST_SNAPBACK}> Hallo, wie oben geschrieben, kostet Girder ja inzwischen leider Geld. Außerdem läuft dann noch eine Software mehr... Ich habe gehofft, es gibt bei DVBViewer Pro eine ähnliche Möglichkeit wie bei der TE-Version: In der Anleitung für die SkyStar 2 z.B. steht in Teil 3, Kapitel 2 unter Erster Start: "Den USB HID IR Empfänger konfigurieren" zusammen mit einem Screenshot, auf dem ein Auswahldialog für einen USB-Empfänger dargestellt ist. Auch mein TerraTec-Empfänger meldet sich als USB HID beim System an, daher die Hoffnung, daß beide Empfänger kompatibel sind und die beschriebene Funktion außerdem in der Pro-Version vorhanden ist. Allerdings erscheint beim ersten Programmstart der Pro-Version nach einer Neuinstallation der Auswahldialog gar nicht erst. Oder übersehe ich da was? Gruß Sebastian Quote
hdv Posted June 15, 2006 Posted June 15, 2006 Hallo, zu Grider http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...indpost&p=82570 und dieses kleine Programm machts dann auch nicht mehr aus. Quote
basti_hh Posted June 15, 2006 Author Posted June 15, 2006 Hallo, nagut, überredet - Girder 3.2.9 ist installiert. Allerdings benötigt das Girder Plugin "HID Remote" von der Herstellerseite mindestens Version 3.3 - und die ist Shareware, jedenfalls 3.3.1, die es bei ZDNet gibt. Ein anderes Plugin, das eine Lösung verspricht, habe ich auf der Seite von girder.nl nicht gefunden. Gruß Sebastian Quote
Recommended Posts