Jump to content

Lahm und hängt manchmal

Recommended Posts

Posted

Hallo,

also ich habe gerade die Version: V3.2.6 drauf gemacht.

Wenn ich Sender wechsel dann geht das meist zimlich lahm 1-3 sec manchmal kommt auch erst ein Bild nach 20-30 sec ..

Es komtm aber auch oft vor das das ganze Prog nicht mehr reagiert :bounce:

Gibs da möglichkeiten da sganze shcneller zu bekommen?

Also an meinem PC liegt es nicht B)

Auf nem 2. pc habe ich genau das selbe Problem

support.zip

Guest Lars_MQ
Posted

Das liegt mit 100% sicherheit an deinem verwendeten MPEG decoder (Avermedia irgendwas). wenn Du eine cyberlink powerDVD, windvd oder sonstige zugabe zu deinem Mainboard/DVDPlayer hast, würde ich empfehlen die zu installiren und den Decoder von denen zuverwenden. Nur eins solltest Du nicht tun, irgendein codecpack aus dem Internet "besorgen" und installieren, damit sind probleme vorprogrammiert. Hier findest Du auch noch den einen oder anderen decoder.

Posted (edited)

hab mir mal nen audio AC3 Filter installt und powerdvd und die codes umgestellt.

Es ist etwas schneller geworden. Gibt es keine schnelleren codes ? Kenn mich damit leider nicht so gut aus :bounce:

Ist immernoch nicht so viel besser geworden mit dem Cyberlink coder hab den nun mal für Video und audio da AC3 bei Dolbi digital sehr leise ist

Edited by cwilms
Posted

Leider dauert es bei manchen sendern immernoch bis zu 8 sec ..

Habe mir deswegen auch mal den GE gesaugt und getestet dort liegen die Zeiten bei 5 sec .. sat1 z.b geht schon nach 2 sec super ;/

An meinem PC kanns ja eigendlich nicht liegen der ist gar nicht ausgelastet.

Sender kommen auch zu 100% rein.

normal sollen die ja nur 1 sec dauern ;/

Hab den coder von POWERDVD aber habe auch mal was rumprobiert bei audio andere hin und her.

Guest Lars_MQ
Posted

Poste bitte nochmal ne aktuelle support.zip der pro, damit wir uns die einstellungen genauer anschauen können.

Posted

okay gemacht :bounce:

Das komische ist VIVA komtm bei mir auch wie fast alles mit 100% an ruckelt aber trotzdem öfters mal o_O

support.zip

Guest Lars_MQ
Posted

Du kannst auf jedenfall unter optionen -> directX die formaterkennung für video und audio abschalten, der Cyberlinkdecoder braucht das nicht.

Posted (edited)

jo hab ich aus gemacht bringt nix eher gesagt ich kann nun fast nur noch Pro7 richtig gucken alles andere ruckelt o_O

mit dem AVerTV 6.0 Prog dauert es auch nur 1-2 sec da sumschalten o_O aber da sis halt bisschen billig das Prog :bounce:

Edited by cwilms
Posted

Wenn es dir um die Umschaltzeiten ankommt solltest du mal den neuen DVBViewer Filter 2.8.0 (Mitgliederbereich->Plugins) ausprobieren.

Hier kannst du mit den Einstellungen etwas rumspielen und einen Kompromiss zwischen Umschaltezeiten und Problemen mit Sendern finden (Readme beachten).

Meine Einstellungen:

Max. Queued Audio (TV/Radio): 250 ms

Max. Queued Audio (File): 0 ms

Latency: 100 ms

Da machen einige Sender aber schon Schwierigkeiten z.B. TechniSat Kanal aber da kommt es ja nicht auf das Bild an :bounce:

Die Umschaltzeiten liegt bei mir bei ca. 1s innerhalb eines Transponders und bei 1,5s zwischen zwein, mit der Tastatur mit der Fernbedienung dauert es manchmal länger (keine Ahnung wieso).

[skyStar2, DVBViewer Pro Beta, Video/Audio-Formaterkennung abgeschaltet, Schaltverzögerung 0ms, Mpeg2Dec]

Posted (edited)

hm ne hab dne ma drauf gemacht was rumgespielt aber irgendwie is da nix passiert immer noch gleich..

hmm LOL was hab ich nun gemacht ? nun alles shcnell 1 sec !!

Hab mal support angehängt vielleicht kann das ja mal jemand vergleichen ..

support.zip

Edited by cwilms