Jump to content

Probleme nach Standby

Recommended Posts

Posted

Hallo allerseits!

Ich verwende den DVBViewer Pro Beta mit einer Pinnacle 400e USB-Box. Zusätzlich habe ich eine Master-Slave-Steckdose, die im Standby-Modus alle Geräte abschaltet.

Nach einer Aufnahme lasse ich den PC (Notebook) in den stndby-Modus fahren und von DVBTaskScheduler rechtzeitig aufwecken. Dabei wird der DVBViewer sofort gestartet, die USB-Box, die ebenfalls keinen Strom hatte, ist aber noch nicht initialisiert.

Nun zu meiner Frage: Kann man den TaskScheduler oder den DVBViewer so einstellen, dass der Viewer erst z. B. 2 Minuten nach dem Aufwecken gestartet wird?

Vielen Dank schon im Voraus

Jörg

Posted

Hallo,

das kannst du machen, im Installationsverzeichnis gibt es eine Datei namens Scheduler.ini, wenn du dort bei "DVBStartDelay=" 120000 einstellst wird der DVBViewer nach 2 Minuten gestartet, dieser Wert ist in Milisekunden angegeben.

:bounce:

• 6 months later...
Posted (edited)

Vermutlich wurde das System mal geändert? Ich habe nämlich keine Scheduler.ini, obwohl ich den Scheduler benutze.

Wo kann ich die DVBStartDelay Einstellung setzen?

Edit: Gefunden, neuer Platz: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer

Edited by xck3001