MacRob Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 So, dann versuch ich es mal mit einem neuen Wunsch. Der Zugriff auf die Preview-Funktion ist in der Pro Version doch recht umständlich (Kontextmenü - 2x aufklappen). So ein kleines Menü wie bei der GE Verion ist da schon besser. Was ich mir aber noch besser vorstellen könnte, wäre eine sehr kleine Menüleiste innerhalb des Previewfensters mit den benötigten Buttons: Schließen, Kanal plus, Kanal minus, mit Vollbild wechseln, nur Ton wechseln. Und dazu ein Button (mit Key-Shortcut) auf der Menülseite. Quote
Guest Lars_MQ Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 Keine maustaste und keine position im Previewfenster frei, alles schon belegt. einfach mal OSD-Blau (F8) drücken, wenn das preview offen ist und lesen. Quote
MacRob Posted June 18, 2006 Author Posted June 18, 2006 Ich dachte da ja auch eher an so ein kleines OSD, ganz nett wäre es, wenn es beispielsweise bei einem Mouse Over angezeigt wird. Aber wenn schon alles voll ist, dann ist das schlecht. Quote
cwilms Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 (edited) Hm das in der GE version ist geil. Ein kleines eigenständiges Prog wo man auch Fullscreen machen kann also eine kleine buttonliste ^^ ... Das fehlt in der Pro version irgendwie. Genauso diese "n" Taste im GE player. Um Infos zu den Film zu lesen.Ist sonst so umständlich Edited June 18, 2006 by cwilms Quote
Klausing Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 Mir würde es schon reichen wenn man den Kanaleditor oder den Kanalscan Im Kontextmenü eine Ebene nach hinten rücken würde und das Preview eine Ebene höher. Das wechseln der Programme zwischen Hauptfenster und Preview vermiss ich aber auch. Ein Kontextmenü fürs Preview fänd ich auch schöner, aber Lars hat sich anders entschieden. Quote
hdv Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 (edited) Hallo, Genauso diese "n" Taste im GE player. Um Infos zu den Film zu lesen.Ist sonst so umständlich dafür sind nur 2 Tastendrücke nötig. Einmal das OSD Mini-EPG in normaler Konfiguration die Taste "Enter" sowie danach die Taste OSD-Grün "F6". Das kann man aber auch mittels einer Taste erreichen, mithilfe des Actioneditor. Siehe dazu hier. Für aktuelle Sendung suchst du dann aus der rechten Dropdownliste die Befehle "OSD-Show Miniepg" und "OSD-Green" heraus. Das wechseln der Programme zwischen Hauptfenster und Preview vermiss ich aber auch.Ein Kontextmenü fürs Preview fänd ich auch schöner, aber Lars hat sich anders entschieden. das funktioniert doch jetzt schon, bei aktiviertem Bild in Bild einfach mal die OSD-Blau Taste drücken -> Hilfe dort sind alle Tastenbelegungen erklärt Edit: Siehe Post 2 dieses Topics. Edited June 18, 2006 by hdv Quote
Klausing Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 das funktioniert doch jetzt schon, bei aktiviertem Bild in BildZeig das mal jemanden der den DVBViewer vom Fernsehsessel aus lediglich mit der Maus bedient !Das geht nämlich nicht. Genauso wäre es schön wenn sich das OSD durch erneutes klicken in die rechte obere Ecke wieder schließen würde. Die Sache ist nämlich die, dass ich keine Fernbedienung benötige... hab doch die Maus. Quote
Guest Lars_MQ Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 @Klausing Ich bin nun schwer enttäuscht, zumindest von Dir hätte ich ein Nachlesen erwartet Natürlich ist das komplette Preview auch nur mit der Maus bedienbar und das seitdem es drinne ist! Auszug aus der Hilfe (OSD-Blau): Bild in Bild Tastatur/Fernbedienung OSD-Exit: Schliesst das PIP 0: Tausche Sound 1,3: Kanal -/+ 5: Wechsele Kanal mit dem Hauptfenster 7,9: Ändere Grösse 2,8: Bewege hoch/runter 4,6: Bewege Links / Rechts OSD-Blue: Zeigt das Kontextmenü Mausaktionen im Previewfenster Klick mit linken Button: - Obere linke Ecke: Kanal - - Obere rechte Ecke: Kanal + - Untere rechte Ecke: Grösse ändern - in der Mitte: bewegen Doppelklick mit dem linken Button: Tausch Kanäle Klick mittlerer Button: tausche Ton Klick rechter Button: Schliesse Preview Quote
Klausing Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 AUTSCH .... bekenne mich schuldig als GE geschädigter ... Bin erst wieder seit ich im Garten über WLAN Fußball schaue so richtig wieder auf die PRO umgeschwenkt. ;( Ich habe halt die Bedienungsanleitung immer noch nicht in die FAQ aufgenommen...... Allerdings schließt sich bei dem Versuch durch einen Doppelklick die Sender zu tauschen das Preview. Daher kann ich nicht wechseln. Alles andere geht ja. man muss die Mitte schon ziemlich genau treffen um einen Wechsel zu erreichen. Quote
MacRob Posted June 18, 2006 Author Posted June 18, 2006 Dazu auch gleich mal ne Frage, kann man das allgemeine OSD (fernab vom Preview) mit der Maus irgendwie zubekommen? Denn wenn man das (inaktive) Fenster anklickt geht bei mir ab und zu das OSD auf, geht aber nur wieder per Tastatur zu schließen. Quote
Guest Lars_MQ Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 Doppelclick mit der linken Maustaste ins Preview tausch hier mit sicherheit und das sogar wenn man wie ich aufm balkon per wlan streaming angeschlossen ist Quote
cwilms Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 komisch da sgeht bei mir Nur im GE war das schön mit so ner Buttonleiste Wie kann man eigendlich andere Kanäle eintragen ? da sind ja immer nur 3 drin. Quote
Guest Lars_MQ Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 Denn wenn man das (inaktive) Fenster anklickt geht bei mir ab und zu das OSD auf, geht aber nur wieder per Tastatur zu schließen. Das kann man austellen in den Optionen-> OSD (maussensitive bereiche). Besser geht: Optionen-> Eingaben/Maus -> Der mittlere Mausknopf schliesst das aktuelle OSD Menü. Quote
MacRob Posted June 18, 2006 Author Posted June 18, 2006 Optionen-> Eingaben/Maus -> Der mittlere Mausknopf schliesst das aktuelle OSD Menü. <{POST_SNAPBACK}> Hab mich schon gewundert warum das nie ging, obwohl es aktiviert war ... aber die tolle Logitechsoftware hatte der mittleren Taste mal wieder ne andere Funktion zugeordnet. Quote
Guest Lars_MQ Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 Tzzzdas ist das erste was ich bei ner maus nicht installiere, die zugabesoftware, verbrät resourcen, sorgt dafür, das nichts mehr windowskonform ist und man nutzt sie nichtmal Quote
MacRob Posted June 18, 2006 Author Posted June 18, 2006 Ist nur das Problem, dass man dann die 100 Zusatztasten nicht benutzen kann, sonst hätt ich das auch nicht installiert . Quote
Recommended Posts