Jump to content

Kein Bild/Ton SS2

Tolkienfan

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi,

also, ich habe folgendes Problem: ich habe eine Kathrein 75cm Schüssel mit Single-LNB auf dem Dach montiert und im PC eine SS2 mit DVBViewer. Der Satfinder schlägt auch voll aus wenn ich ihn anschließe. Dennoch habe ich, je nach Sender nur 50-65% Signalqualität bei Setup4PC und ich bekomme kein Bild/Ton,

Liegt das a: am der niedrigen Signalstärke

oder b: an meiner Grafikkarte (Geforce 6200TC)- ich weiß nicht, ob sie Hardware-Overlay-Unterstützung hat...

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße,

Johannes

P.S. Im Anhang meine PC-Daten

support.zip

Edited by Tolkienfan
Posted

Die Signalstärke ist völlig ausreichend.

Stelle bitte mal bei beiden Codecs Sonic fest ein und mach mal einen Kanalsuchlauf. Schreibe hier mal welche Sender Du überhaupt findest und welches die höchste Frequenz ist.

Overlay kann übrigens jede Grafikkarte. Mir wäre keine bekannt die das nicht kann.

Setup4PC kannst Du beenden. Der DVBViewer nutzt diese Anwendung nicht, daher braucht sie auch nicht laufen. Man muß sie zwar installieren weil der DVBViewer Dateien aus der daraus resultierenden Installation benötigt, aber laufen braucht sie nicht.

Lad Dir auch bitte vor weiteren Tests die neue 3.5er Version runter. Da sind einige Verbesserungen zu Deiner Version drin.

Posted

Hi,

das Problem hat sich gelöst, der Satellit war falsch eingestellt, 9° daneben :radscorpion: ProgDVB hat mir dann schöne englische Bilder gezeigt, dann bin ich auch auf den Trichter gekommen.

Danke für die Hilfe!

Johannes

Posted

Hi!

Sehr gut - Nicht nur das Forum mit Fragen löchern ... sondern auch, wenn sich eine Lösung ergeben hat (wie und warum auch immer), diese kurz mitteilen, sodaß der nächste User mit dem gleichen Problem auch mal diese Variante in Betracht ziehen könnte.

Insgesamt ein gelungener Einstand!

mfG