Michael Jansen Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 Als absoluter Neuling und nach erfolgloser Suche im Forum: Ich möchte gerne von der bereits installierten Version GE 1.940 auf die Version GE 2.01 updaten. Allerdings befürchte ich, dass dann die programmierten Scheduler-Einstellungen und vielleicht auch die gespeicherten Sendefrequenzen verloren gehen. Muss ich das in Kauf nehmen oder nicht? Mit der Bitte um Antwort Michael Jansen Quote
hdv Posted June 18, 2006 Posted June 18, 2006 Hallo, lese dir dieses hier mal durch, Im Mitgliederbereich ist nun DVBViewer GE 2.0.0 Am wichtigsten ist die Datei setup.ini, welche sich im Installationsverzeichnis befindet, in ihr sind sämtliche Einstellungen sowie die Timerprogrammierungen gespeichert, mache von dieser Datei am besten ein Backup. Hast du vor die neue Version in ein neues Verzeichnis zu packen, kopiere vor dem Start des DVBViewer GE 2.0 die setup.ini hinein. Wichtig ist nur, das du nach dem Start in die Optionen unter Hardware einmal Geräte suchen anklickst, damit auf jeden Fall die Hardware korrekt angesprochen werden kann. Die gespeicherten Sender befinden sich in der channel.dat, diese kannst du ebenfalls weiter verwenden. Überprüfe nach Möglichkeit auch in den Optionen/Allgemein noch einmal, ob der Taskplaner aktiviert ist und ob Passwort und Ausführen als korrekt sind, das kannst du dann ja überprüfen indem nach beenden des DVBViewer GE neue Task erstellt werden. Am besten eine Probeaufnahme programmieren und diese ausführen lassen, um auf nummer sicher zu gehen. Was bitte weiterhin zu beachten ist, das du den DVBViewer Filter 2.8 registrierst, wie das geht steht ja im oben angegebenen Link. Quote
Michael Jansen Posted June 18, 2006 Author Posted June 18, 2006 Herzlichen Dank für die blitzschnelle und umfassende Antwort! Ein Super-Programm und ein Super-Service! Michael Jansen Quote
Recommended Posts