Jump to content

Ton nach Schneiden asynchron


michi00

Recommended Posts

Hallo,

manchmal kommt es bei älteren Filmen im 4:3-Format vor, dass nach dem Schneiden mit Nero Vision Express 3 der Ton nicht mehr mit dem Bild synchron ist, bei der aufgenommenen Datei aber schon.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Link to post

Hallo,

 

nach dem Schneiden mit Nero Vision Express 3
das ist nicht verwunderlich

 

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
ja,

- benutzte ProjectX oder PVAStrumento zum trennen des Audio und Videospur

- zum schneiden, Cuttermaran oder Mpeg2Schnitt

- zum zusammenfügen der Audio und Videospuren Imagomuxer

 

für mehr informationen benutze bitte die Suche, das ist schon oft erklärt worden.

 

Sonderfall ist VideoRedo, damit kannst du direkt schneiden.

 

:radscorpion:

Link to post

Aber warum funktioniert es dann bei den meisten anderen Aufnahmen?

Ich würde nämlich Nero gerne weiterverwenden, da es einfach geht und man dann die Videos gleich auf DVD brennen kann.

Link to post

Hallo,

 

Aber warum funktioniert es dann bei den meisten anderen Aufnahmen?
keine Ahnung

 

doch verhält sich das Mpeg von DVB anders als das Mpeg welches du z.B. von deiner DV Kamera erstellst.

 

Daher ist der sicherste Weg,

 

ProjectX -> Mpeg2Schnitt ->IfoEdit -> DVD Struktur mit Nero als DVD brennen

 

wenn es nicht direkt eine DVD Struktur ergeben soll, den ImagoMuxer benutzen, damit du am Schluß eine Mpeg Datei erhälst.

 

Hier findest du eine Menge an Informationen: DVD Guide 1.32

 

:radscorpion:

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...