Jump to content

kann keine screenshots mehr von videos machen

HDTV

Recommended Posts

Posted

vielleicht weiß jemand eine lösung für mein problem.

wenn ich win xp neu installiere kann ich screenshots von videos machen.

aber nach einer weile geht das nicht mehr....

dann sehe ich nur ein schwarzes bild. also den ramen vom DVBViewer und innen wo der film läuft ist alles schwarz....

Posted

Wenn den Overlay Mixer alsw Ausgabe verwendest geht das nicht. Mach den Test. Öffene so ein schwarzes Bild und ziehe es über den laufenden Viewer, wenn das TV-Bild im Bild erscheint war es Overlay!

Posted

oh ja stimmt. funktioniert wunderbar danke :)

Posted

Die GE hat sogar ne interne "Schuss" Funktion. Die ist bei Overlay sinnigerweise deaktiviert

Posted

Hallo HDTV,

stelle in den optionen als Video-Rendere VMR7 oder VMR9 ein, dann funktioniert es.

Screenshot funktioniert beim DVBViewer Pro wie auch beim DVBViewer GE.

siehe hier: DirectShow Einstellungen

:)

Posted

ich meinte eigentlich screenshot machen mit hilfe von screenshot-tools. ihr geht von der snapshotfunktion im DVBViewer aus!? naja, wie auch immer... ohne vmr7 oder vmr9 geht beides nicht :D

es geht jedenfalls jetzt :)

Posted

Es geht schon - nur hast du kein Videobild. :)

Aber fahr mal Paint, das solch ein Bild geladen hat über den Viewer der Overlay wiedergibt - echt krass

Posted

wie meinst jetzt das? ich mach ein screenshot vom DVBViewer mitm tool und soll das im DVBViewer öffnen?

aso... das bleibt dann im videofester stehen, ne?

Posted

Ne...

Mach ein Screenshoot vom Viewer während Video mit Overlay läuft.

Dann ziehe die Anwendung mit dem geladenen Bild über den Viewer und dann staune.

Alternativ:

Bild mit RGB Farbe

R=16
G=0
B=16

erstellen und das verwenden.

Kannst dieses (250*250) nehmen! Geht sogar wenn der Viewer minimiert ist. Wahrscheinlich fürs Desktop TV.

Richte dir das Bild mal as DesktopHintergrund ein, starte die Wiedergabe im Viewer minimiere ihn und staune noch mehr oder geh gleich auf DesktopTV

overlay4yn.th.png

Posted

DVBViewer auf Overlay gestellt?

Posted
Richte dir das Bild mal as DesktopHintergrund ein
Es gibt Decoder wie den Intervideo die eine etwas andere Farbe als 16 0 16 für Overlay benutzen.

Ob er Overlay benutzt kann er ganz einfach testen. Er braucht nur einen Screenschot von seinem Desktop mit laufendem Viewer machen. Sieht er auf dem Screenshot ein Bild benutzt er kein Overlay. Sieht es "schwarz" aus, dann benutzt er Overlay.

Alles andere ist Grafikkartensache.

Posted

overlay mixer ist drin... geht nicht egal

Posted

Klarstellung:

für Screenshoot: VMR7 oder VMR9

für Hardwarebeschleunigung: Overlay oder unchanged

Der Rest ist bloß Spielerei (DesktopHintergrund...

Posted
Die GE hat sogar ne interne "Schuss" Funktion. Die ist bei Overlay sinnigerweise deaktiviert

Der Overlay-Modus ist dabei nicht das Hindernis. Wenn der VMR7 in der Einstellung "Unchanged" Overlay benutzt (gilt nur für WinXP), klappt es ohne weiteres.

Das Problem ist vielmehr der "klassische" Videorenderer, der in der Einstellung "Overlay" im Zusammenhang mit dem Overlay Mixer verwendet werden muss. Er bietet keine zuverlässige Screenshot-Methode. Siehe hier im Abschnitt "Video Renderer only":

http://msdn.microsoft.com/library/en-us/di...urrentimage.asp

Posted

geht bei mir nicht torben.

und über vmr9 bekomm ich kein vollbild auf dem tv.. nur über vmr7 und dann kann ich mit dem tool simplescreenshot keine screenshots machen.. ist mal wieder ein schwarzes videobild und der rahmen vom DVBViewer 3.5.0.1 (beta) zu sehen. ist schon irgendwie komisch, weil mit dem viewer gehen schnapschüsse. directX 9.0c hab ich installiert und ne ati x800pro mit catalysttreiber & centerdings 6.4, .net framework 2.0 .... oO