HDTV Posted June 25, 2006 Posted June 25, 2006 vielleicht weiß jemand eine lösung für mein problem. wenn ich win xp neu installiere kann ich screenshots von videos machen. aber nach einer weile geht das nicht mehr.... dann sehe ich nur ein schwarzes bild. also den ramen vom DVBViewer und innen wo der film läuft ist alles schwarz.... Quote
Pfaff_Torben Posted June 26, 2006 Posted June 26, 2006 Wenn den Overlay Mixer alsw Ausgabe verwendest geht das nicht. Mach den Test. Öffene so ein schwarzes Bild und ziehe es über den laufenden Viewer, wenn das TV-Bild im Bild erscheint war es Overlay! Quote
HDTV Posted June 26, 2006 Author Posted June 26, 2006 oh ja stimmt. funktioniert wunderbar danke Quote
Pfaff_Torben Posted June 26, 2006 Posted June 26, 2006 Die GE hat sogar ne interne "Schuss" Funktion. Die ist bei Overlay sinnigerweise deaktiviert Quote
hdv Posted June 26, 2006 Posted June 26, 2006 Hallo HDTV, stelle in den optionen als Video-Rendere VMR7 oder VMR9 ein, dann funktioniert es. Screenshot funktioniert beim DVBViewer Pro wie auch beim DVBViewer GE. siehe hier: DirectShow Einstellungen Quote
HDTV Posted June 26, 2006 Author Posted June 26, 2006 ich meinte eigentlich screenshot machen mit hilfe von screenshot-tools. ihr geht von der snapshotfunktion im DVBViewer aus!? naja, wie auch immer... ohne vmr7 oder vmr9 geht beides nicht es geht jedenfalls jetzt Quote
Pfaff_Torben Posted June 26, 2006 Posted June 26, 2006 Es geht schon - nur hast du kein Videobild. Aber fahr mal Paint, das solch ein Bild geladen hat über den Viewer der Overlay wiedergibt - echt krass Quote
HDTV Posted June 26, 2006 Author Posted June 26, 2006 wie meinst jetzt das? ich mach ein screenshot vom DVBViewer mitm tool und soll das im DVBViewer öffnen? aso... das bleibt dann im videofester stehen, ne? Quote
Pfaff_Torben Posted June 26, 2006 Posted June 26, 2006 Ne... Mach ein Screenshoot vom Viewer während Video mit Overlay läuft. Dann ziehe die Anwendung mit dem geladenen Bild über den Viewer und dann staune. Alternativ: Bild mit RGB Farbe R=16 G=0 B=16 erstellen und das verwenden. Kannst dieses (250*250) nehmen! Geht sogar wenn der Viewer minimiert ist. Wahrscheinlich fürs Desktop TV. Richte dir das Bild mal as DesktopHintergrund ein, starte die Wiedergabe im Viewer minimiere ihn und staune noch mehr oder geh gleich auf DesktopTV Quote
Klausing Posted June 27, 2006 Posted June 27, 2006 Richte dir das Bild mal as DesktopHintergrund einEs gibt Decoder wie den Intervideo die eine etwas andere Farbe als 16 0 16 für Overlay benutzen.Ob er Overlay benutzt kann er ganz einfach testen. Er braucht nur einen Screenschot von seinem Desktop mit laufendem Viewer machen. Sieht er auf dem Screenshot ein Bild benutzt er kein Overlay. Sieht es "schwarz" aus, dann benutzt er Overlay. Alles andere ist Grafikkartensache. Quote
HDTV Posted June 28, 2006 Author Posted June 28, 2006 overlay mixer ist drin... geht nicht egal Quote
Pfaff_Torben Posted June 28, 2006 Posted June 28, 2006 Klarstellung: für Screenshoot: VMR7 oder VMR9 für Hardwarebeschleunigung: Overlay oder unchanged Der Rest ist bloß Spielerei (DesktopHintergrund... Quote
Griga Posted June 28, 2006 Posted June 28, 2006 Die GE hat sogar ne interne "Schuss" Funktion. Die ist bei Overlay sinnigerweise deaktiviert Der Overlay-Modus ist dabei nicht das Hindernis. Wenn der VMR7 in der Einstellung "Unchanged" Overlay benutzt (gilt nur für WinXP), klappt es ohne weiteres. Das Problem ist vielmehr der "klassische" Videorenderer, der in der Einstellung "Overlay" im Zusammenhang mit dem Overlay Mixer verwendet werden muss. Er bietet keine zuverlässige Screenshot-Methode. Siehe hier im Abschnitt "Video Renderer only": http://msdn.microsoft.com/library/en-us/di...urrentimage.asp Quote
HDTV Posted June 29, 2006 Author Posted June 29, 2006 geht bei mir nicht torben. und über vmr9 bekomm ich kein vollbild auf dem tv.. nur über vmr7 und dann kann ich mit dem tool simplescreenshot keine screenshots machen.. ist mal wieder ein schwarzes videobild und der rahmen vom DVBViewer 3.5.0.1 (beta) zu sehen. ist schon irgendwie komisch, weil mit dem viewer gehen schnapschüsse. directX 9.0c hab ich installiert und ne ati x800pro mit catalysttreiber & centerdings 6.4, .net framework 2.0 .... oO Quote
Recommended Posts